Hallo erstmal an alle, bin neu im Forum
Zu meinem Problem ...
Ich habe seit heute morgen einen neuen Samsung Syncmaster 713N (8ms, 600:1, 300cd/m²). Bin soweit auch zufrieden, schön helles und klares Bild.
DVD Wiedergabe funktioniert auch wunderbar, keine Schlieren o.ä.
Bei Spielen sieht die Sache etwas anders aus. Ich habe zwar auch keine Schlieren, was ja auch nicht vorkommen sollte bei 8ms. Viel mehr stört mich dass das Bild etwas eigenartig ruckelt. Habe natürlich Vsync deaktiviert, weil ich sonst nur 60fps habe. Ohne Vsync ruckelt das Bild allerdings, habe das bisher bei 800*600 getestet in Counter-Strike. Aber auch 1024*768 ruckelt eben so komisch. Habe immer 100 fps wie gesagt, aber trotzdem ruckelt das Bild. Mit Vsync tritt das Problem nicht auf, aber habe dann nur 60 fps und die Eingaben der Maus/Tastatur machen sich verzögert am Bildschirm bemerkbar, daher auch unspielbar. Muss ich sonst noch etwas beachten ? Wie gesagt, Vsync ist aus, Monitortreiber sind installiert. Ist mein erster TFT und habe daher noch nicht sehr viel Ahnung. Hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen.
greetz korbeN
//Edit:
Habe die neusten Omega Treiber drauf, welche ja noch auf einem etwas älteren Catalyst basieren. Werde wohl mal den original Ati Catalyst 5.4 installieren, vielleicht schafft dies Abhilfe.