iiyama PL E481S-S oder anderer ???

• Hi @all. Bin total verwirrt. Soviele Monitore, soviele Empfehlungen.

Ich will 2 TFT 19 Zoll nebeneinander stellen. Mehr als 400 Euro pro Monitor wollte (kann) ich nicht ausgeben.

Anwendungsgebiete: Programmieren, Grafiken bearbeiten, Musik machen und Video schauen.

Ein Kumpel hat mir den iiyama E481S-S empfohlen. Der hat aber sowenig Kontrast und Helligkeit. Gibt es für das selbe Geld auch was besseres, was für meine Anwendungsgebieten gut geeignet ist ? Oder ist der iiayama genau der richtige für mich ?

Wäre für eure Hilfe wirklich dankbar. =)

Viele Grüße ...

• Es kommt drauf an in welchem Umfeld und Umfang du es brauchst.

Der iiyama ist fuer Semi Professionelle Zwecke was Bild/Video Bearbeitung angeht definitiv gut, aber im Hoch Professionellen Bereich sollte es dann doch schon ein entsprechender NEC oder Eizo sein.

Als Doppel Arbeitsplatz ist der iiyama gut geeignet, ich habe auf der Arbeit schon sehr viele iiyama Doppelarbeitsplaetze eingerichtet und das Ergebniss ist sehr gut.

Ich denke du wirst mit einem Dual iiyama zufrieden sein, aber nimm ihn in Schwarz, is cooler :))

Ein Aspekt ist natuerlich auch noch, dass er nurnoch 380 Okken kostet, nur so nebenbei :)

I think i have it ;)

• Wenn Du viel davor sitzt nimm Ihn nicht in schwarz, ist ergonomischer.. :D

Prima Monitor, der mir seit einem knappen Jahr prima Dienste leistet. Kontrast und Helligkeit sind für mich einwandfrei.

• Iiyama ist eine gute Marke und ich kann die auch Empfehlen.

Aber viell. lohnt sich auch ein Blick auf den 24" von Dell?
    Der hat 1920x1200 Auflösung und hat vor kurzen ca. 950Eu gekostet.

• Vielen Dank ! Habe mir die Monitore heute bestellt.
    Die sind in silber. Angeblich soll das besser sein.
    Stimmt das ? Oder wäre schwarz doch besser gewesen ?

greeeeeeeeeeettttttttttttzzzzzzzzzz

Powerquest

• Silber soll auf jeden Fall ergonomischer sein. Wenn einem schwarz nicht wirklich besser gefällt also die richtige Wahl. Ich hab meinen in schwarz, weil ich das einfach schicker finde und mich das bisserl Ergonomie nicht wirklich stört :D

Ich denke aber, dass Du mit diesem Monitor mit Sicherheit eine gute Entscheidung getroffen hast!

• Der e481s-s erfüllt die TCO03 durch seinen silbernen Rahmen.
    Der e481s-b erfüllt "nur" die TCO99, allerdings komme ich mit dem schwarzen Rahmen seit nem 3/4tel Jahr ebenfalls wunderbar aus.