Suche 19" Zocker TFT

• hallo,

nutze meinen PC hauptsächlich zum spielen und such jetzt nen 19" tft der sehr zockfähig ist und auch nich allzuteuer sein sollte.

wollte so 300-400€ ausgeben.

kann mir da jemand helfen?

• hab seit 2 Tagen den Schneider L992 (baugleich mit Hyundai L90D+ nur billiger ca. 50 € :])... gibt es bei

Testbericht für den Hyundai L90D+ gibts hier http://www.prad.de/new/monitore/test_hyundai_l90d+.html

hat auch bei anderen Tests gut abgeschnitten und der Schneider L992 ist genau das gleiche Modell mit allen Funktionen steht nur halt Schneider drauf und nicht Hyundai....wenn man bei otto fragt sagen die er hat kein Pivot... stimmt aber nicht er hat Pivot ...also nicht verwirren lassen und kaufen 365 inkl. Versand .... genau der richtige für deine Preisklasse.... :D ;) :D

Ich war als Kind schon Scheiße... :D

• Hallo
    blackwoodman das ist ein sehr guter tip der Hyundai L90+ Stand bei mir Ganz oben auf der Liste .
    Wäre nur noch wie bist du da Eigentlich drauf gekommen.Ist bestimmt nicht einfach,da man sowas immer verschleiert und man bei viellen sachen so was macht.Da wohl mehre TFT das gleiche Panel haben und ebent nur Ihren Namen verwenden

• Habe mich lange und intensiv mit dem Hyundai L90D+ beschäftigt, da ich ihn auch kaufen wollte...
    Für den Preis den ich bereit war zu zahlen ist er aber seit Monaten nicht verfügbar (schier endlose Wartezeiten für das Teil)...
    Dann wurde letzte Woche bei Neuzugänge hier bei Prad 2 Schneider TFTs vorgestellt...dabei ist mir aufgefallen das im dem Teil das gleiche Planel drin ist wie beim L90D+...nämlich von Hydis (Tochterfirma von Hyundai)...
    Dann hab ich im Forum gefragt, ob jemand weiss ab wann es die zukaufen gibt ... und war überrascht, das es die seit einiger Zeit bei otto gibt ....die wiederum reisen damit das dieser Monitor Testsieger in der SFT 04/05 war... Testsieger war allerdings der L90D+ und nicht der Schneider L992...also sofort bestellt und zu meiner Überraschung 3 Tage später auf meinen Schreibtisch ...und da hab ich nun 4 Monate auf einen guten Preis beim L90D+ gewartet...was solls jetzt hab ich ihn ja :D :D :D

• Und

Schon erfarungswerte gesammelt .Spiele tauglich :D

und wie ist sonst so mit dem Bild ,mußtes du nach viel wersthelen

um ein obtimales Bild zu bekommen .

Wie ist der lieferumfang beim Schneider mit DVI kabel !!!!

kannste die link noch Posten mit den berichten.

Bei OTTO jetzt 359€ ,gibt es denn den nur bei OTTO ???

Einmal editiert, zuletzt von MAD&MAX39 ()

• Zitat

Original von blackwoodman
    Habe mich lange und intensiv mit dem Hyundai L90D+ beschäftigt, da ich ihn auch kaufen wollte...
    Für den Preis den ich bereit war zu zahlen ist er aber seit Monaten nicht verfügbar (schier endlose Wartezeiten für das Teil)...
    Dann wurde letzte Woche bei Neuzugänge hier bei Prad 2 Schneider TFTs vorgestellt...dabei ist mir aufgefallen das im dem Teil das gleiche Planel drin ist wie beim L90D+...nämlich von Hydis (Tochterfirma von Hyundai)...
    Dann hab ich im Forum gefragt, ob jemand weiss ab wann es die zukaufen gibt ... und war überrascht, das es die seit einiger Zeit bei otto gibt ....die wiederum reisen damit das dieser Monitor Testsieger in der SFT 04/05 war... Testsieger war allerdings der L90D+ und nicht der Schneider L992...also sofort bestellt und zu meiner Überraschung 3 Tage später auf meinen Schreibtisch ...und da hab ich nun 4 Monate auf einen guten Preis beim L90D+ gewartet...was solls jetzt hab ich ihn ja :D :D :D

Gratulation zu Deinem Schnäppchen und viel Spass damit! Aber das mit dem Panel stimmt nicht: Hyundai verbaut zwar meistens HyDis Panels, aber im L90D+ steckt - wie in Deinem Schneider auch - ein Samsung-Panel, welches dort auch im 913N und demnächst im 913T verbaut wird.

• X( Wie kann man Eigentlich sich mal auf was verlassen was geschrieben

wir und in einem Gerät steckt :O .Na ja wenn es wenigstes das gleiche ist

ist es nicht ganz so schlim .

Wo herr weiß du das Eigentlich ???? Biste bei der Podution an bei oder

haste inseider info.... ?(

• @Deepsteep

Das Panel vom Schneider ist von Hydis und ich weiss hier bei Prad steht beim L90D+ das das Panel von Samsung ist...

ABER ich frage dich, wenn Hyundai eine Tochterfirma hat die Panels herstellt, warum sollte denn Hyundai Panels von Samsung kaufen ???
    Ausserdem haben die beiden Panels genau die gleichen Daten... und bei anderen Tests hab ich gelesen das das Panel beim L90D+ von Hydis stammt....

@MAD&MAX39

1. Meiner Meinung nach voll spiele tauglich... hab bis jetzt NFSU2 und Riddick gezockt...
    2. Hab nur ein bisschen an Helligkeit und Kontrast verstellt sonst nix
    3. Lieferumfang ist komplett 1 DVI-Kabel, 1 D-SUB-KABEL, ein Audiokabel, 1 Stromstecker, Bedienungsanleitung und CD
    4. Den link mit dem Bericht kann ich nicht posten, weil es ihn nicht gibt...
    soweit ich das beurteilen kann stellt SFT seine Artikel nicht online... kannst du also nur in der SFT 04/05 nachlesen wenn du sie hast...

Fazit: Ich habe absolut nichts an dem Monitor auszusetzen ...Farben Ausleuchtung, Reaktionszeit erfüllen vollends meine Ansprüche...

• der schneider scheint ja dann eine recht gute lösung zu sein.

also is der auch in wirklich anspruchsvolle spielen tauglich?
    wie z.b. für ut2k4, quake, ect.?

und dann hät ich noch ne frage zum monitor ständer: ist der auch höhenverstellbar bis ganz nach unten?

• Zitat

@Deepsteep

Das Panel vom Schneider ist von Hydis und ich weiss hier bei Prad steht beim L90D+ das das Panel von Samsung ist...

ABER ich frage dich, wenn Hyundai eine Tochterfirma hat die Panels herstellt, warum sollte denn Hyundai Panels von Samsung kaufen ???
    Ausserdem haben die beiden Panels genau die gleichen Daten... und bei anderen Tests hab ich gelesen das das Panel beim L90D+ von Hydis stammt....
    ...

Die Info, dass das im L90D+ verbaute Panel von Samsung stammt, habe ich von Hyundai, und sie deckt sich mit dem, was in C'T, Toms Hardware und anderen Berichten steht. HyDis hat im Moment noch kein 8ms TN Wideangle Panel im Programm.

• Saurus

wie gesagt hab bis jetzt NFSU2 und Riddick gezockt und da war alles in Ordnung...
    um ehrlich zusein hab ich das noch nicht probiert... da steckt ein Sicherungsstift für den Transport drin, denn muss man erst entfernen bevor man ihn verstellt .... der hat für mich aber genau die richtige grösse und deshalb steckt er bei mir noch drin... ;) wenn ich zu Hause bin probier ich es aus

• So werd mir das Teil Besorgen :D

Werde nur noch Beten das ich eins ohne Pixselfehler bekomme :rolleyes:

damit das nicht auch noch so ein hin und herr gibt mit der umtauscherei.

Gibt es eigentlich noch diereckte OTTO Geschäfte oder mach die nur

noch Online ! !! 8o

• [quote]Original von blackwoodman
    @ Deepsteep

der von schneider ist aber ein TN mit 8ms von Hydiskuckst du hier :-)
    ...
    [quote]
    Die gleiche Fehlinfo findest Du in der Prad-Datenbank auch zum Hyundai L90D+ und im CeBit Special hier auf der Website.
    Auf meine damalige Anfrage bei Hyundai kam zurück:
    "
    ...
    Bezüglich Ihrer Frage zu dem Panel. Hyundai Image Quest produziert Panels und verbaut Panels von Samsung.

In dem L90D+ ist ein Samsung Panel verbaut.
    ...
    "
    Wie schon gesagt, auch in der aktuellen c't sowie in diversen Testberichten im Web hat sich das bestätigt.

• @Deepsteep

Musst du doch aber mal zugeben das es doch komisch ist Panels von Samsung zukaufen wenn die Tochterfirma von Hyundai das gleiche Panel baut...

• Schade das die den hier nicht auch schon mal getestet haben .

Daten sehen genau geich aus hier bei Prad bis auf die Panelbezeichnung ?(

• @ Deepsteep

der Bericht von der Cebit von Prad:
    da haben Sie mit dem Marketing-chef von Hyundai gesprochen...
    Interview kannst du hier lesen... da wird gesagt das ihre Panels von Hydis kommen ausser beim Q19+ (PVA-Panel von Samsung)

• Zitat

@Deepsteep

Musst du doch aber mal zugeben das es doch komisch ist Panels von Samsung zukaufen wenn die Tochterfirma von Hyundai das gleiche Panel baut...

Heieiei, das tun sie doch gar nich - HyDis hat im Moment noch gar kein solches Panel im Portfolio. Im Schneider UND im L90D+ steckt dasselbe Panel, das Samsung im 913N verbaut und in Kürze auch im 913T verbauen wird (dann mit DVI).
    Im Hyundai ImageQuest Q19 steckt ein HyDis-Panel.

• In den testberichten von Prad zum L90d+ steh das es nicht von samsung

ist ,aber in ihrer kurtzbescheibung zum monitor

steht auf einmal Samsung ?( Hoffe nur das wenigstens beide geich sind