Egoshoter besser auf 17" oder auf 19"?

• Bitte postet mal eutre meinung und erfahrung zum Zocken auf 17" bzw. 19"
    Ich habe einen 17" zum zocken und bin nicht sicher, ob ich mit einem 19" besser bedient wäre..
    thx

Das Zockerweibchen

• Hi DaRoolex !

Ich zocke auf einem 19 Zoll TFT und hab bis jetzt keinerlei Probs mit Doom3, CS:S, Warcraft3 usw.

Wüsste auch nicht was da jetzt besser oder schlechter sein sollte zwischen nem 17er und nem 19er TFT, ausser des größere Bild auf dem 19er.

Es kommt immer darauf an wieviel du ausgeben willst, da 17er ja ein bissel weniger kosten als 19er ;) .

Als ich von meinem 17er CRT auf einen 19er TFT gewechselt bin hats mich natürlich umgehauen. Hätte nicht gedacht das ein TFT so geil ist und hatte auch ein bissel Angst wegen Schlierenbildung usw. , aber die neuen TFT`s haben damit keinerlei Probs.

Mein Preistipp:

Schneider L992 19 Zoll bei Otto.de ist ein Mega Zocker TFT !

MFG Loui

• hi, ich mich an deiner stelle erstmal fragen was dir ictiger ist. größeres bild oder feinere auflösung. die 17" liefern ein feineres bild ab, also es ist nicht so grobkörnig weil ja die pixelabstände kleiner sind. wirkt alles etwas smooth. die 19" bieten ein größeres bild aber nicht mehr arbeitsfläche da ja auch nur 1280x1024.
    ich bin auch noch immer schwer am überlegen aber denke das es für mich diesmal noch ein 17" sein wird.
    für mich ercheint es sinnvoller ein schöneres und kein größeres bild zu haben. irgenwann wird sich 1600x1200 durchsetzen und dann steige ich von 17" auf 20"? um.

vielleicht hilft dir das irgndwie weiter.

gruß

[only the dead have seen the end of war]

• Ob man mit einem Display auch gut zocken kann oder nicht, das ist keine Frage der Größe des Displays bzw. Panels, sondern in erster line eine Frage der Paneltechnologie die in einem Displays verbaut ist.

• Einen Egoshooter auf einem 17" mit 1280x1024 halte ich für weniger gut, auch wenn das Bild ein bissl feiner sein dürfte. Die Gegner sind durch die 17" Größe und kleine Auflösung natürlich auch kleiner, daher habe auch ich mich jetzt für den neuen 19" ViewSonic vp191b 8ms entschieden.

• weder noch! =)

der dell 20" widescreen (2005fpw) ist so hoch wie ein 17-Zöller, aber breiter als ein 19Zöller. ;)

Ich habe lange für einem Clan UT2004 gespielt.
    Mit so einem Screen, und dem natürlichen Sehfeld mehr entsprechen Blickfeld, siehst Du NICHT mehr als die andere Spieler aber du siehst MEHR VERZERRUNGSFREIER!!!

Das spiel, die Wahrnehmung, kommt dir Langsamer vor. Oder aber du kannst dir dann leisten einen höheren FOV einzustellen, wenn du magst, als die anderen. Weil es bei Dir dann immernoch recht natürlich aussieht, obwohl der bei anderen schon wie Tunnelblick aussieht.

Das KANN Dir helfen Skill-Lücken auszugleichen.
    Ich bin mit dem Widescreen besser im Deathmatch geworden. Definitiv.

Problem: Deine Grafikkarte sollte die 1680x1050 Auflösung mitmachen.