BenQ FP71V+ oder Eizo L578?

  • Hallo


    Ich bin auf der Suche nach einem TFT Monitor. Gestern habe ich beim Media Markt den BenQ gesehen und muss sagen, dass mir das Bild sehr gut gefallen hat. Hat man aber leider nur den tollen Aquarium Bildschirmschoner gesehen.
    Heute habe ich etwas von dem Eizo gehört, und erfahren, dass der wesentlich besser sein soll.
    Welchen Monitor würdet ihr mir empfehlen?
    Ich benutz ihn eigentlich (wenn neuer Rechner da ist) zum zocken und surfen. Ab und zu Office Anwendungen.
    Der Preisunterschied zwischen beiden Monitoren ist enorm und kann mir kaum vorstellen, dass der Preis des Eizo so bald fallen wird.



    Ich habe ehrlich gesagt auch keine Ahnung bezüglich des Kontrasts 500:1 und 1000:1, zu den Panels, etc.

  • Moin moin,


    habe auch keine Ahnung, kann dir aber sagen, dass der Eizo L578 ein sehr gutes Gerät ist. Spiele auch gerne und auch schnelle Sachen (NfS2, MoHPA, Call of Duty) und er tut sein bestes. Der Preis war auch meine Sorge, aber DVI- Kabel, USB-Hub (brauchte ich) und 5 Jahre Garantie, da zahlt man woanders auch noch drauf.


    Gruß Flo

  • Ich würde dir auch eher den Eizo empfehlen, zwar gibt es vom 578 kaum/keine wirklichen Erfahrungsberichte, aber laut KjuMann kann man damit anscheinend recht gut zocken, wird vermutlich gleich sein wie sein größerer Bruder der 778, und der wird ja eigentlich meist gelobt.


    Der Benq ist vermutlich zwar ein wenig schneller, aber du solltest dich auf jeden Fall über die Nachteile eines TN Panels informieren (vor allem bei Office , Internet und DVDs nicht gerade das Beste).


    Ps: lies ein bissi in der kaufberatung über den VX924, VP191 oder Testberichte zu diesen und zum Eizo 778, da kriegst du denke ich genug über Vor- und Nachteile von TN (+overdrive) mit.

    2 Mal editiert, zuletzt von feroX ()