TFT Monitor zu 300,00 Euro

• Hallo,

ich suche einen allrounder TFT Monitor zu etwa 300 Euro. Es sollte ein Markenfabrikat sein und in etwa diese Vorraussetzungen haben:

Groesse: 17"
    Aufloesung: 1280x1024
    Ergonomisch

Einsatzgebiet:
    Ich moechte den Monitor eigentlich fuer alles nutzen was man so am Rechner macht. Filme und aufwendige 3D Spiele sind da wohl der Schwerpunkt, Office sollte jedoch auch einwandfrei funktionieren, genau wie Programmierung und das einfache Internet Surfen.

MfG

• um ehrlich zu sein, komme ich mit der Kaufberatung nicht so ganz klar, deshalb wollte ich gerne ein paar konkrete Vorschlaege einholen. Ich weiss nicht auf was man achten muss und kenne mich mit den Anbietern nicht sonderlich aus. Ich hatte mir schonmal den BenQ FP71V+ rausgesucht und faende es klasse wenn ihr mir dazu mal was sagen koenntet.

• Hi Ricola !

Was genau macht dir den so Probleme bei der Kaufberatung?
    Die Kaufberatung wurde so einfach wie möglich gestaltet, das selbst auch neue unerfahrene User sich schnell zurecht finden.

Du siehst ja die Unterteilung in die jeweiligen Hauptgruppen SPIELE , GRAFIK, OFFICE, DVD/TV und dazu die schönen bunten Balken. Nach deinen Angaben sollte es sich um einen Allrounder handeln. Dein Schwerpunkt liegt allerdings bei Games/DVD-Filme, wenn ich das richtig verstanden habe.

Also würde ich auch auf diese zwei Werte am meisten achten und mir diejenigen TFT`s rauspicken,die dort die vollsten Balken haben.

Das wären unter anderem : der BenQ FP 783 und der Hyundai L70D+ aus der 17"Displays für preisbewusste Anwender.

Ausserdem der Samsung 710T aus der 17" Displays für Spieler Abteilung.

Mein absoluter Favorit ist der als letztes genannte Samsung ,da er den besten Blickwinkel hat und somit auch mal einer neber dir den DVD/Film mitgucken kann. Die restlichen Werte des Samsung, sind natürlich ebenfalls vollkommen ausreichend für Zocken, Inet und Office.

• Hallo,

ja klar komme ich mit dem ablesen der Balken zurecht, die einfache Handhabung ist auch nicht abzustreiten, dennoch bin ich der Meinung das dort zu wenig Auswahl geboten wird. Unter einem Allrounder stelle ich mir eben vor, dass er alle Balken ziemlich weit oben hat, nur nicht bis zum max Wert. Diesen Monitor vermisse ich da um ehrlich zu sein!

Der Samsung Monitor sieht mir auf den ersten Blick wirklich ganz brauchbar aus, was mich allerdings stoert ist der niedrige Grafik Wert. Ich Arbeite ab und an schonmal mit Photoshop und frage mich da, ob ich dann zu diesem Zweck wieder meinen CRT anschliessen soll.. weil das kann ja nich ganz Sinn der Sache sein.

Wie gesagt, ich sehe den Samsung nicht unbedingt als Allrounder an. Vielleicht kann ich im 300 Euro Preisbereich auch garnicht sowas verlangen?

Was haltet ihr von dem oben genannten Monitorvorschlag BenQ FP71V+ ??

MfG

• Der von dir vorgeschlagene Benq liegt doch aber deutlich über den 300 Euro?

Ich finde seinen Blickwinkel etwas zu niedrieg für einen Allrounder. Ausserdem hat er einen sehr niedrigen Kontrastwert.

Da gefällt mir mein vorgeschlagener Samsung besser. ;)

• Vom Preis her liegt der BenQ FP71V+ bei 292 Euro.

Ja, solche Sachen wie Blickwinkel und Kontrast kann ich nicht abschaetzen, aber es waere cool wenn mir jemand einen Konkreten Vorschlag machen koennte.

MfG

• Zitat

Original von Ricola
    .....aber es waere cool wenn mir jemand einen Konkreten Vorschlag machen koennte.

MfG

Das hab ich ja schon, oder? ;)

• Ich sagte ja schon das mir die wenigen Grafik Punkte nicht gefallen, ausserdem spreche ich mit meinen Threads alle User an, nicht nur dich ;)

• Die anderen mögen dich aber net, deshalb antworte ich halt nur.

"Scherz" :D

Ne mal im ernst,vielleicht meldet sich ja noch der eine oder andere, will ja nicht als einziger meinen Senf dazugeben müssen. ;)

good night !

• Ich denke mal, dass alle TFTs ziemlich gut sind und du als Laie sicher keinen Unterschied merkst.
    Es ist bei Bildschirmen wie bei allem anderen: man kann nicht alles haben!
    Entweder Mountainbike oder Rennrad....alles dazwischen ist eher ein Kompromiss

• Wenn du einen sehr guten Allrounder willst, der alles soweit gut löst, werden deine veranschlagten 300 € wohl einfach nicht reichen. Da liegt das Problem ;)

Wer lesen kann ist klar im Vorteil :tongue:

• Hallo,

danke erstmal fuer die Antworten, so konnte ich heraus bekommen auf was ich achten muss usw. . Leider bin ich noch immer unentschlossen was die Auswahl angeht, werde mich einfach mal weiter im Forum umsehen und auf prad.de etwas rumsurfen..

Thx

• Hi,
    ich könnte dir Theoretisch den L72D oder den Iiyama E430s-s vorschlagen die sollten von den werten in der Theorie ganz gut sein 700:1 Kontrast, 300cm/d² Helligkeit. Der Viewsonic V171b hat allerdings nen 500:1 kontrast
    wäre noch ne alternative. Die haben alle 8ms.

Einmal editiert, zuletzt von Shaft ()