Hyundai L90D+ vs. ViewSonic VX912

• Hallo Leute!

Bin gerade neu hier und bin gerade bei der Entscheidung eines TFT Monitor.

Da er bei uns zu 50% als Office PC genutzt wird und 50% als Spiele PC ( DOOM & Far Cry) wollte ich euch mal Fragen welchen ihr nehmen würdet. Ich würde laut Prad den Hyundai nehmen da er in punkto Office einige Punkte mehr hat. Hab auch schon öfters gehört das bei einigen Monitoren der Kontrast bei den Werkseinstellungen viel zu hoch ist und das wen man den Kontrasst herunterstellt das Bild schlechter wird. Weiß nun nicht ob das stimmt da ich mich mit TFT Monitoren überhaupt nicht auskenne aber wen es stimmt solle er schon angenehm beim draufschaun sein und keine Augenschmerzen auslösen, da ich schon länger am Tag davor sitze (Office).

Naja meine Forderungen an den TFT:

- Sollte sehr gut für Spiele geeignet sein
    - Sollte Office tauglich sein
    - Ein angenehmer Kontrasst
    - Sollte auch robust sein für LAN`s ( Netzwerkpartys )

Das wars eigentlich. =)

Bin sehr gespannt auf eure Meinung. Vieleicht könnt ihr mir ja auch nen ganz anderen empfehlen.

PS: Der Hyundai ist beim Kostenpunkt die oberste Schmerzgrenze! ;(

MFG
    WAR][FIRE :D

• Also der Hyundai ist schon nen kleinen Tick besser als der Viewsonic !
    Im Moment wohl der beste ZOCKER TFT aufm Markt !
    "Meine Meinung" ;) !

guckst du hier:

und hier:

aber mein Spartipp ist der hier:

Absolut IDENTISCH mit dem Hyundai, ein KLON sozusagen. :D

• Hi,

Naja, war auch Artgenosse ^^ Konnte mich auch nicht so ganz zwischen den beiden entscheiden, aber ich nehm den Hyundai, weil:
    1. Bessere Reaktionszeit
    2. Besseres Schwarz
    3. Keine stundenlange Fummelei an den Einstellungen nötig
    4. Pivotstellung
    Ich finde, dass das Einzige was am Viewsonic reizt ist das wirklich edle und excellente Aussehen. Aber der Hyundai sieht auch nicht schlecht aus!

Greetz,
    Naughty (Hoffe konnte dir helfen :) )

P.S. Nochmal danke an Loui, der mir die Frage mit dem Schwarz beantwortet hat :)

• Genau der ViewSonic sieht ultra Klasse aus! Was mich auch oft wieder zu ihm hingelenkt hat ;)

Aber OK dann entscheide ich mich wohl au für den Hyundai. THX nochmal :D

MFG
    WAR][FIRE

2 Mal editiert, zuletzt von WAR][FIRE ()

• Du hast ja 14 tage Rückgaberecht.

Also falls der Hyundai dir überhaupt nicht zusagen sollte, kannste ja den Viewsonic als nächstes testen/kaufen.

• Hab noch ne Frage:
    Wie siehts mit dem Blickwinkel vom L90D+ aus??
    Wie weit kannst du (Loui) dich "daneben setzen" ohne (oder kaum) dass sich das Bild verändert?

• Zitat

Original von WAR][FIRE
    Genau der ViewSonic sieht ultra Klasse aus! Was mich auch oft wieder zu ihm hingelenkt hat ;)

Aber OK dann entscheide ich mich wohl au für den Hyundai. THX nochmal :D

MFG
    WAR][FIRE

Man sollte aber immernoch beachten das man ja eigentlich sich nen Bildschirm wegen den "inneren Werten" kaufen sollte...
    Und im gegensatz zu CRTs is ja ein 08/15 TFT ein Blickfang ;)

• Also wegen dem Blickwinkel kann ich nicht viel sagen.

Ich sitze halt immer genau davor, aber für ein TN Panel ist er wohl als gut zu bezeichnen. Es kann sicher noch jemand neber dir sitzen und mit auf den TFT schauen, ohne dabei Probleme zu bekommen etwas nicht zu erkennen.

Esto weiter seitlich du auf den TFT schaust, desto gelblicher wird das Bild.

Einmal editiert, zuletzt von Loui ()