zu erst möchte ich erstmal Hallo sagen,
vor ca. einer Woche habe ich mich entschieden meinem CRT "schüss" zu sagen und hallo TFT.... dann habe ich glücklicher (oder unglücklicher?) Weise diese tolle Seite hier gefunden. Unglücklich, weil ich jetzt überhaupt nicht mehr weiss was ich nun kaufen soll.Zuerst dachte ich ein einfacher TFT in 17" sollte auf meinem Schreibtisch Platz finden, aber jetzt habe ich hier von Reaktionszeit, Blickwinkel, DVi... gelesen.
Meine Kaufentscheidung wanderte vom Benq 767 über LG L1710B zum Belinea 101741 und jetzt bin ich beim Acer AL 732.
Ich bin mir immer noch nicht sicher was jetzt richtig ist, aber das kann man ja nie sein. Ich denke Jeder hat seinen Favoriten und jeder findet an den Geräten bis ca. 650 ? eine "Schwachstelle". Ich möchte nur sehr ungerne vom FAG gebrauch machen. Das ist nur Ärger und Arbeit für mich sowie auch für den Verkäufer. Also soll der erste Griff der Richtige sein. Andererseits möchte ich auch nicht mehr als 650 ? ausgeben, denn irgendwo ist dann doch mal Schluss...
Naja lange Rede kurzer Sinn, ich interessiere mich wie schon gesagt für den Acer 732(der Preis ist echt verlockend), dabei ist mir folgendes aufgefallen:
Auf der HP von Acer steht das Gerät mit der Herstellernummer 73205.002, beim Preisvergleich z.B. findet man den AL 732 mit verschiedenen Herstellernummern (73205.001 aber auch 71201.001) die Preise von den Geräten sind auch total unterschiedlich. Wer kann mir den dazu was sagen, oder besser wer kann mir für dieses Display einen guten Händler empfehlen?
@Gimik Wo hast Du denn Deinen bestellt???
Viele Grüße award
-
-
-
Hallo,
bis jetzt gib es ihn nur über E-bay zu kaufen, da das Gerät gerade erst ausgeliefert wird. Aber die Tage sollte er auch bei anderen Händlern verfügbar sein.
Das mit der Herstellernummer ist mir auch aufgefallen. Ich habe 2 billige Händler angeschrieben die das Gerät mit der Herstellernummer 71201.001 im Angebot haben/hatten. Beide haben mir geschrieben, dass es sich bei dieser Herstellernummer um das Gerät AL712 handelt. Also ein ganz anderes und billigeres Gerät!
Das billigste das ich kenne ist 534,- bei Dynabyte http://www.geizhals.at/deutschland/?a=41012 (kenne den Laden aber leider nicht).Grüsse
Gimik -
Ich habe heute Mittag dem Verkäufer bei eBay mal eine Mail geschickt.
Antwort kam recht fix; liefern kann er sofort, aber er weiss nicht wo er die Herstellernummer erkennen kann.
Mhh macht mich doch etwas nachdenklich. Ich glaub es ist besser noch zu warten?!
Wer weiss wo der Unterschied zwischen dem 73205.001 und 73205.002 liegt? Denn bei Acer direkt kann ich immer nur den .002 finden.Grüße award
-
Hallo award! Auch würde den Belinea 101740 bzw -41 im Auge behalten oder mir evtl. auch noch den Sony SDM-X72 anschauen.
Den Acer würde ich nicht nehmen trotz des vorhandenen DVI-Ports. Grund: trotz des angeblichen Blickwinkels von h/v 160° bekommt man nur ein einfaches TN-Panel. Der Belinea und Sony haben mit MVA bzw. IPS (kolportiert) ein deutlich höherwertiges Panel. Die 16msm stehen auf dem Papier, bisher konnte noch kein Monitor mit dieser Angabe ids in der Praxis bestätigen.Die Farbdarstellung, die Blickwinkelstabilität (worüber die obige Angabe nichts aussagt (!) und bei MVA-Panels die Kontrsthöhe sind bei den anderen Paneltypen als den einfachen TNs besser.
-
Das mit den Herstellernummern ist schon seltsam. Ich habe bis jetzt immer nur die Nummer mit .001 gesehen.
Wo auf der Acer-Homepage ist den die .002 Nummer zu finden?
Leider ist der E-mail Support von Acer nicht das Gelbe vom Ei. Ich warte seit 9 Tagen auf eine Antwort und rechne auch nicht mehr damit. Also ist auch von dieser Seite nicht mit einer Hilfe zu rechnen.
-
also das mit der Herstellernummer kann evtl auch nur die Bestellnummer bei Acer sein. Habe hier diese Preisliste gefunden und dort stehen diese ET nummern immer unter Bestellnummer.
Der Belinea gefällt mir igenwie vom Design her nicht so gut. Einen schmalen eleganten Rahmen finde ich schöner. Über den Sony hab ich bis jetzt auch nur gutes gelesen, aber der Preis ist ja doch schon deutlich höher als vom Acer hier.
Kommt Zeit kommt... ähmm ja
-
ZitatAlles anzeigen
Original von award
also das mit der Herstellernummer kann evtl auch nur die Bestellnummer bei Acer sein. Habe hier diese Preisliste gefunden und dort stehen diese ET nummern immer unter Bestellnummer.Der Belinea gefällt mir igenwie vom Design her nicht so gut. Einen schmalen eleganten Rahmen finde ich schöner. Über den Sony hab ich bis jetzt auch nur gutes gelesen, aber der Preis ist ja doch schon deutlich höher als vom Acer hier.
Kommt Zeit kommt... ähmm ja
Meijne Ausssge zum SOny ist mittlerweile ja schon überholt. Im X72 werkelt mit hoher Wahrscheinlichkeit auch nur ein TN-Panel. Trotzdem scheint dieser für ein TN doch eine relativ gute Bildqualität mit annehmbarer Blickwinkelstabilität zu bieten. Beim Acer muß man erst auf Erfahrungsberichte warten. er hätte das zeug zum Schnäppchen, wenn sein Panel wirklich gut ist..
-
So, ich habe jetzt bestellt, bei Dynabyte, es wird schon gut gehen!
Ich hoffe Das Display ist auch ab dem 17.01 Lieferbar, so dass ich schon bald meinen ersten Bericht posten kann
Viele Grüße...
-
Zitat
Original von award
Ich hoffe Das Display ist auch ab dem 17.01 Lieferbar, so dass ich schon bald meinen ersten Bericht posten kann
Viele Grüße...
Das wäre super!

-
Zitat
Original von award
Viele Grüße...
Jajaja.... bitte poste Deinen Bericht.... bin nämlich auch noch auf der Suche.... und für jeden weiteren Test dankbar!
-
-
Zitat
Original von award
Wahnsinn. Habe gerade mal bei nen Preisvergleich gemacht!! Und bei Dynabyte kostet dieser 17 Zoll Monitor ja weniger als 500 Euro!!! Also wenn das kein Hammer ist!!!! Ob dieses Preises rutscht der Acer 732 von "unter ferner liefen" jetzt in die Top3 meiner bevorzugten Kandidaten auf!! Na immer her mit Deinem Test!!
--> nachdem ich ein wenig genauer bei Geizhals rumgeschaut habe, scheint es, daß dieser Monitor dann doch knapp über 500Euro kostet... die ersten super günstigen Angebote bei Geizhals scheinen sich auf andere Monitore zu beziehen und von daher fälschlicherweise in die 732 Kategorie gerutscht zu sein! -
Genau so ist es! Dyna-Byte verlangt 534,- für das Display und ist meines Wissens nach der günstigste Anbieter.
Aber ich finde die Werte des AL712 auch nicht schlecht, auch wenn er nicht ganz so gut aussieht. Ich vermute fast das er das selbe Panel wie der AL732 eingebaut hat, denn Auo hat sonst kein Panel mit solchen Werten im Angebot. -
Hi
das mit der endnr 001 & 002 kann ich glaube ich aufklären.Die nr 001 ist der "alte" 732...das modell war wohl nicht so der bringer bzw die technik.Der wurde jetzt aufpoliert und trägt die endnr 002 deswegen sind die bei geizhals und wonaders auch so billig(wollen wohl noch restbestände an den mann bringen,also aufgepasst beim kaufen).Am besten anrufen und fragen nach der nummer dann wisst ihr ob ihr das veraltete modell bekommt oder schon das neue das aber meines erachten erst ab 17.1 lieferbar sein soll. -
Bis jetzt wurde noch gar kein Gerät in Deutschland offiziell ausgeliefert. Es gib nur einen Verkäufer bei E-bay der den Acer verkauft. Woher er die Geräte hat weiss ich nicht. Entweder er liefert erst, wenn das Gerät verfügbar ist oder er hat sie aus einem anderen Land.
Ich habe mal beim Support von Acer angefragt was es mit den Herstellernummern auf sich hat, aber das kann dauern bis man eine Antwort bekommt. Der Support ist wirklich nicht der beste. Ich hoffe mal ich werde nie die Garantie in Anspruch nehmen müssen.......
Grüsse
Gimik