Bildaussetzer

  • Hi,


    habe ein 15" Display bekommen, das zeigt nach einiger Zeit Betrieb folgendes Problem:


    der Bildschirm schaltet für kurze Zeit auf ein weisses BIld mit senkrechten rotem Streifen um.
    Das passiert das erste Mal nach ca einer Stunde, wird dann immer öfter und die Umschaltzeiten werden auch immer länger, bis zum Schluss dann nur noch der weisse Schirm erscheint.


    Das Display selbst ist ok, keine Pixelfehler (soweit ich bis jetzt gesehen habe.)


    Was könnte es sein, bzw lohnt eine Reparatur?


    Das Display ist von DigitalView, Modell DCT-1502XH, ein Link zum Hersteller wäre auch nett, ich habe beim googln nichts gefunden.


    Danke
    Thomas

  • Herzlichen Willkommen!


    Hast Du den TFT an einem anderen PC ausprobiert? Es könnte sich um ein Problem der GraKa handeln, die immer heisser wird.

    Bevor Ihr eine Frage stellt, schaut bitte in die FAQ. Die meisten Fragen wurden schon einmal gestellt und sind dort ausführlich beantwortet. Auch das Lexikon ist immer einen Blick wert.

  • Quote

    Original von Stormbringer
    Herzlichen Willkommen!


    Hast Du den TFT an einem anderen PC ausprobiert? Es könnte sich um ein Problem der GraKa handeln, die immer heisser wird.


    An zwei PCs ausprobiert.
    Wobei der eine mein Arbeitsplatzrechner ist und bei dem ist die GraKA sonst auf 85Hz eingestellt, da sind 1024x768 bei 60Hz fast schon eine Erholung ;-)


    Habe es aber auch an einem älteren PC (Matrox Millenium) mit Installations CDs von Debian und Windows98 ausprobiert.
    das Umschalten passiert bei allen Grafik-Modi, bzw DOS-Text-Mode