BENQ FPS / Trinitron Problem

• Hallo liebe Com,

ich hab ein seltsames Problem, seit ca 6 Monaten bin ich Besitzer eines TFT`s Benq FP937s. Ich war sehr lange zufrieden naja bis auf das dithering-Problem woran ich mich aber gewöhnt habe.

So aber nun zu meinem Problem, seit geraumer Zeit habe ich Augenbeschwerden.
    Dies äußert sich dadurch knallrote Augen, geplatzte Ederchen im Auge und so Schnee-Effekt, wenn ich lange vor der Kiste saß.
    Ich suchte vor knapp 2Monaten den lieben Herrn Dokter auf, dieser war aber so von meiner Augenqualität überzeugt das er erstaunt war 8).
    Nun gut dachte ich mir, wenn der nigs findet wird schon alles passen.
    Neuerste Effekt wenn ich am Tag vor meiner Kiste sitz und dann nach der Zeit aus dem Fenster schau denke ich es regnet leicht draußen 8o :D.
    Ich kann euch beruhigen ich nehm keine Partybonbon´s oder ähnliches :D.

Heute Abend kam dann endlich die Lösung und zwar hab ich das Problem gefunden wenn ich bei dunklen Farben auf mein TFT genau schau entdecke ich so einen Regeneffekt das so ein Wellemuster schräg nach unten bildet.
    Naja supi dachte ich mir 8o ;(
    Also Trinitron rangeschleppt 29KG das Sauding :D und angeschlossen.
    Siehe da auch da is der Effekt zu verfolgen allerdings in abgeschwächter Form.
    Also eindeutiges Endergebnis es liegt an der Graka. Ich frage nun euch hat die Karte nen schaden oder ist es ein unsauberes Signal.
    Magnetfeld?

Benq FP 937S DVI
    Iyyama Vision Master 450 Pro Trinitron DSUB
    Grafikarte ASUS 6800GT V9999

Die Karte hab ich jetzt seit Weihnachten.

Eure Meinung wäre mir sehr wichtig :)

MfG FearL