Samsung SyncMaster 913N (Prad.de User)

  • Also ich bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines Samsung SyncMaster 913N. (vorher Ilyama 901HT)
    Zur Auswahl stand bei mir der Samsung 913N und der ViewSonic VX912. Wobei der ViewSonic mit Sicherheit besser gewesen wäre aber letztendlich habe ich mich doch für den Samsung 913N entschieden. Grund hierfür war der günstigere Preis und das der Mediamarkt (keine Umtauschprobleme) direkt in der Nähe war.


    positiv
    + besonderst gut gefällt mir das Design
    + mehr Farbqualität
    + Spieletauglich
    + nach dem "ClearType Tuner" deutlichere Darstellung der Schriftarten


    negativ
    - bei dem Spiel CS:S kommt das Bild nicht ganz hinterher und verschiebt sich dadurch minimal
    - bei dem Spiel WoW und CS:S habe ich das Gefühl das ich dem Bild nicht schnell genug folgen kann und daher minimal alles vor meinen Augen verschwimmt
    - Helligkeitsstufen bei WoW laufend ändern (Direktanwahl von der Einstellung Gamma wäre am TFT hilfreich gewesen)


    >> schöne orginal Bilder des Gerätes <<
    >> Mein TFT <<


    Trotz schönerer Farben bin ich vom Samsung 913N in Sachen Spieletauglichkeit enttäuscht. Man kann spielen aber wo es auf Reaktion drauf ankommt hat man hier schlechtere Karten. Vielleicht war ich auch nur vom Ilyama 901HT zu verwöhnt.
    Weitere Eindrücke werde ich noch im Laufe der Zeit hier posten.

  • Hallo erstmal,


    ich habe mich bewusst gegen den VX912 entschieden, dieses aufgrund von Erfahrungen die mir Freunde mitgeteilt haben.


    Und der Preisunterschied ( 4,50 Euro) kann die Entscheidung bei Dir ja nicht ausgelöst haben, oder?


    Gebe Dir aber recht, bin von einem CRT auf das TFT umgestiegen, im Bereich Spiele hatte auch ich mehr erwartet.


    Na ja, wenn das so weitergeht, dann haben wir in 2 Jahren die 1ms auch bei den VA Displays und dann wird ersetzt.


    Viel Spass mit dem 913


    Peter

  • Hi,


    ich hoffe, es stört nicht, aber hab mal ne andere Frage. Was is denn das für eine Tastatur und was für eine Mousepad?? Ne ähnliche Tastatur habe ich mal gesucht, aber net gefunden.
    Danke


    PS: Schön aufgeräumt ;)