Samsung 913N (Prad.de User)

  • Hallo zusammen.


    Gestern kam mein SAMSUNG 913N TFT. Ich habe ersteinmal gestaunt, wie klein (flach) so ein TFT-Karton ist.


    Die Kartons der 19" CRTs im Kopfe, ich dachte, der Paktedienst hat etwas vergessen.


    Dann ging es ans aufbauen.


    Einfach und gut verpackt. Alles leicht zugänglich und ohne Gefahr auszupacken. Fuss drangeschraubt und an den PC angeschlossen.


    Die ganze Zeit dachte ich : Das kann nicht alles sein, ich habe erstmal die Diagonale nachgemessen, so klein sieht das Display auf dem Schreibtisch aus.


    Nun aber angeschaltet und darüber erschrocken, wie hell so ein TFT ist.


    Pixeltest gemacht, KEINE Fehler vorhanden.


    Nun ging es daran, den TFT einzustellen, dieses hat dann auch wunderbar geklappt, einiges unter Darstellung in XP geändert, besonders die Farbe "Fenster" von weiss auf die 4.Graustufe von oben.


    Habe dann dank Eures Forums das Cleartipe-Config heruntergeladen und so nun auch ein tolles Bild bei Schriften.


    Von den Eigenschaften bei Spielen (Pariah) und auch Unreal bin ich etwas enttäuscht.


    Und echt grauslig finde ich es, eine DVD zu sehen. Warum ist ein DVD-Bild so schlecht? Höchstens 60% der Güte des CRT-Bildes.


    Werde nun die nächsten 4 Wochen über die Erfahrungen berichten, ich programmiere sehr viele Webseiten, und dann schreiben, wie sich der Monitor im Dauerbetrieb macht.


    Und an Euch ein BRAVO


    Tolles BOard, die besten TFT Ratschläge


    GRuss


    Peter