17 - 19" TFT gesucht!

• HELL-O,

nachdem ich keinen anderen Thread weiter verschandeln will, dachte ich mir, daß ich evtl. doch mal meinen eigenen Thread aufmachen wollte. Was ich suche ist leicht zu beschreiben, anscheinend aber schwer zu finden. Ich habe bereits die Kaufempfehlungen angesehen, aber im quercheck mit den Foren kommen mir da doch so manche Zweifel.

Was ich suche.

17" - 19" TFT Monitor

Preis: Egal

Nutzung:

55 % Games
    20 % Internet/Office
    20 % DVD
    5 % Grafik

So ungefähr siehts aus. Also ein hauptsächlich für Spiele genutzter TFT.

Irgendwelche heißen Empfehlungen?

Ich lege sehr großen Wert auf Qualität, weniger auf den Preis! Und bestimmten Namen hänge ich auch nicht nach!

Was noch ganz nett wäre: Könntet ihr mir jeweils bei eventuellen Empfehlungen die genauen Vor-/Nachteile der Empfehlung aufführen? Sowas hilft mir bei der Entscheidungsfindung immer ungemein!

Vielen herzlichen Dank schonmal!

Greetz
    Ey3

• Da du noch Office und Grafik damit machen willst, solltest du mal mit den Eizo L778 oder FSC P19-2 liebäugeln. Das sind sehr gute voll spieletaugliche Allrounder.
    Wenn es dir rein ums Zocken geht dann wären Hyundai L90D+ (bzw. Schneider L992) oder NEC1970GX meine erste Wahl. Allerdings sind die nix für Grafikbearbeitung.

So long

Bunt ist das Dasein und granatenstark. Volle Kanne, Hoshi.

• im 17er - bereich solltest du dir mal den HS75P ansehen :

Sony HS 75P

auch für hardcore zocker wie mich der ideale begleiter- die darstellung ist echt der hammer!

bei geizhals findest du das teil schon ab 375 eur. mom. und das ist ein super preis! ( bei uns im saturn steht er für 499! )

Guggst du hier

• Beim Eizo L778 gibts ja noch 5 Varianten. Welche wäre denn dann die richtige?

Und die Grafikbearbeitung ist bei mir wirklich sekundär! Es geht mir hauptsächlich darum ein spieltaugliches TFT vor mir stehen zu haben!

• Am schnellsten sind die TFT´s mit TN-Panels: Da wäre der Hyundai L90D+ und der besagte NEC mit Glossy (Glasbeschichtung) für dich interessant!
    Jedoch wirklich nur, wenn Bildbearbeitung nich soo wichtig ist...!Ansonsten wirst du mit dem FSC P19-2 bestimmt glücklich, da er über ein höherwertiges PVA Panel mit Overdirve (bessere Blickwinkel, Schwarzdarstellung, saubere Farbverläufe, sehr gute Graustufenauflösung) verfügt, wie es auch im EIzo L-778k verbaut ist. Davon gibt es übrigens nur 3 verschiedene Typen, die sich nur in der Farbe unterscheiden ;) (weiß, schwarz, silber)

• Weitere beliebte Kandidaten:

17 Zoll:
    AMW M177TD,
    Viewsonic VX715,
    Xerox XA7-17i,
    BenQ FP71E+
    BenQ FP783,
    Samsung 172x,
    Viewsonic VP171,
    BenQ FP71V+

19 Zoll:
    AMW M197TD,
    BenQ FP937s und s+,
    Samsung 913N,
    Viewsonic VX912,
    Xerox XA7-19i 8ms,
    und der neue Kracher Viewsonic VP191 8ms

• Was ist an dem Viewsonic VP191 so besonderes?

• SOEDELE,

meine Situation hat sich gerade noch etwas geändert! Irgendwie stören mich derzeit sowohl mein 19" CRT als auch mein 17" CRT. Für den Ersatz des 19" CRT habe ich bisher ja schon gute empfehlungen bekommen. Nun geht es aber um den 17" und der muss etwas anders funktionieren.

Für den Ersatz des 17" CRTs suche ich ein preisgünstiges (da ich den Rechner eigentlich nur für Sekundäraufgaben und Backup nutze) und allroundfähiges TFTchen!

Hat irgendjemand eine passende Empfehlung auf lager? Der Rechner wird definitiv NICHT zum spielen verwendet, sondern primär (90 %)auf Windows/Officeebene benutzt!

• Hi Ey3 !

wie wäre es mit dem

!

Perfekt für Office usw. !

ca. 270,- Euro !

• Ein sehr guter Tipp von Loui.
    Für Office Anwendungen ist das Belinea 101750 / 101751 (Unterschied Gehäusefarbe) sehr gut zu gebrauchen, da es ein im 17 Zoll Sektor mittlerweile seltenes VA Panel verwendet.

• würdest du mir den 10175[01] auch für häufiges dvd-gucken empfehlen? auf der arbeit habe ich einen dell 1704, der wohl das gleiche display haben soll und bei dem ändern sich z.b. beim heise newsticker die blautöne in richtung lila, wenn man pixelweise runterscrollt. irgendwie kann ich mir da so gar nicht vorstellen, dass das bei dvds nicht auch zum tragen kommt.

allerdings hab ich auf der arbeit noch nie dvds geguckt und vielleicht ist das auch ne dell-eigenart, die der belinea nicht hat.

Einmal editiert, zuletzt von arcon ()

• Sorry, da ich ihn selber nicht habe, kann ich dir nichts genaueres zu dem Thema Belinea 10175 und DVD`s/Filme schauen sagen.

Laut Kaufberatung Prad, sollte er aber auch zum DVD schauen gut geeignet sein.

Les dir vielleicht mal ein paar Testberichte von Belinea Usern durch:

MFG Loui

• bei den testberichten hatte ich schon geguckt, nur gibts da ja leider nur genau einen. oder ist exakt das gleiche panel noch in einem anderen modell zu finden? (ausser beim dell, da gibts noch weniger feedback zu ;))

• Am einfachsten wäre es bei einem Händler/Kaufhaus, der diesen TFT führt, mal eine DVD einlegen zu lassen und dann mal nach diesem Fehler schauen.