Hallo,
bin erst vor kurzem auf dieses Forum gestoßen und kann nur sagen: RESPEKT! Die ideale Page/Community für meine Monitorrecherche.
Und damit Euch nicht langweilig wird, hier gleich mein Problem ;o)
Mein alter 21" CRT (immerhin 6 Jahre alt) hat am Freitag den Geist aufgegeben und mit meinem 17" CRT bekomme ich die Krise, somit muss also ein neuer Monitor her.
Ein 19" TFT soll’s werden und ganz günstig muss er auch nicht sein, immerhin schau ich ihn mir die ganze Zeit an, wenn ich vor dem PC hocke, was jetzt nicht so wenig Zeit ist :p
Also so bis EUR 550 würde ich ausgeben; muss aber nicht
Mein Nutzerprofil schaut etwa so aus:
55% Internet
25% Spielen
15% DVD
5% Office
In Betracht gezogen habe ich bis jetzt:
Fujitsu Siemens P19-1A
Fujitsu Siemens P19-2
NEC Multisync 1970GXBK
und als günstige Alternative den Samsung SyncMaster 913N
Beim FS P19-1A kann man ja wohl aufgrund der reinen Masse an positiven Test (u.A. auch hier im Forum) fast nichts falsch machen. Wobei mich der rein technische Wert von 25ms jedoch etwas schreckt. Anderseits gibt es genug Erfahrungsberichte, dass er zum spielen taugen würde.
Wenn man sich mit dem 19-1a beschäftigt springt einem jedoch natürlich auch gleich der Nachfolger ins Auge (FS P19-2).
Warum bitte ist der neue FS P19-2 günstiger als der alte FS P19-1A??
Der aktuelle P19-2 Test hier auf der Page ist ja auch sehr gut, gibt es auch schon andere Test/Erfahrungsberichte auf anderen Seiten/Zeitschriften?
Und ist es überhaupt noch sinnvoll über den Kauf eines P19-1A nachzudenken, seit der P19-2 heraus ist?
Der Nec würde mir auch zusagen; technisch wohl auch Ok + sehr edles Äußeres(ja ich weiß, sollte eigentlich kein Argument sein, aber immerhin steht das Ding mitten im Zimmer aufm Tisch, da darf es auch was hermachen )
Allerdings schrecken mich hier vor allem die "Spiegelberichte", habe zwar keine Lichtquellen direkt vor dem Monitor, aber ein Fenster auf gleicher Höhe 1,5m links davon und meine Schreibtischlampe brennt auch oft.
Jo der Samsung SyncMaster 913N scheint wohl mit DER preisgünstige Gamer-Monitor zu sein. Eigentlich ist mir auch klar, dass er sich nicht mit den oben angeführten vergleichen lässt, aber irgendwie klammert er sich immer noch auf meiner Entscheidungsliste fest. Jedoch gerade die magere Ausstattung und der nicht vorhandene DVI Anschluss lassen schon erkennen wo hier gespart wurde. Über ein Statement würde ich mich trotzdem freuen, vielleicht schont es ja meinen Geldbeutel
Natürlich ziehe ich auch gerne ganz andere Monitore hinzu, erweitert einfach meinen Horizont ;D
Vielen Dank
hom3r