Posts by Zaphod1

    Quote

    Original von MasterJM


    Jau, grade gesehen - 10 Euros mehr (also stimmt atm der preis hier unten nicht)
    der GX ist gleichgeblieben.


    dann wars ja richtig gestern zu bestellen :) :)


    für mich als Österreicher ists es zwar egal ab du hast dir 3% gespart =)


    hehe ich hab auch momentan den Vision Master Pro :)
    hatte zwischendurch aber auch schon einen TFT mit TN Panel, am ersten Tag ists schon noch eine Umstellung und man weiß nicht so recht was man besser finden soll, nach einiger Zeit bevorzugte ich aber schon den TFT.


    Falls niemand einen besseren Vorschlag hat, werd ich mir jetzt wohl den 91GP zulegen.

    das hört sich gut an ! nur haben sie nicht aus ihrem fehler gelernt verschiedene technik unter dem gleichen modellnamen zu verkaufen ! ist zuvor ja bei diesem monitor schon passiert wo der einzige unterschied der unscheinbare aufkleber auf dem karton war.
    Wofür werden deren Marketingmeschen eingentlich bezahlt ?

    Kommt drauf an was du unter hardcoregamer verstehst.
    ein ernsthafter CS spieler würde nie auf die Idee kommen auf einen TFT zu wechseln. für echtzeitstrategie wie WC3 oder SC:BW sind TFTs in Ordnung.

    denkt ihr der monitor wird für Bildbearbeitung (Photoshop) und Spiele sehr gut geeignet sein ?
    Suche schon seit Jahren einen Ersatz für meinen guten 19" Iiyama CRT, hab aber noch nichts 100% überzeugendes gefunden.

    Quote

    Original von :Chris:
    Viel interessanter finde ich das s-ips panel, vielleicht endlich mal wieder eins mit stabilen farben bei größeren winkeln. schade eigendlich, dass ich mir min 1600x1200 vorgenommen habe :)


    ich hoffe es kommen bald die ersten tests der größeren 90er modelle :tongue:


    was meinst du mit "wieder mal" ? Hatten die letzten s-ips panles probleme mit farben und winkel ? Laut Beschreibung scheinen genau das die Stärken zu sein.


    Die Reaktionszeit von 18ms macht mir allerdings Sorgen, ob das schnell genug für Spiele ist ?


    Der niedrige Kontrast hängt wahrscheinlich damit zusammen dass er 'nur' 250 und nicht 300cd hat, oder ?

    800:1 Kontrast und 14 ms g2g Response Time kann mich im Mai 2006 nicht mehr wirklich begeistern.
    Hat der wenigstens 10Bit Farbverarbeitung wie der Eizo ?
    Was ist an dem überhaupt besonders abgesehen vom hohen Preis ?


    Wenn ich mir ansehe was ist um 300 bekommen kann...

    Quote

    Original von Shoggy
    In allen wichtigen Punkten scheint sich quasi gar nichts verändert zu haben. Die Einstellungsmöglichkeiten sind sogar wie zuvor irgendwo erwähnt geringer...


    Das einzig wirklich entscheidende - die Bildqualität - wird sich erst bewerten lassen wenn das Gerät erscheint.
    Bis dahin darfst Du zittern.

    Quote

    Original von sgthawk


    Wozu? Als Gamer brauchst du sowas sowieso nicht! Dafür reicht auch normales 8 bit RGB Kanal.


    schon dran gedacht dass es menschen gibt die sowohl spielen als auch bildbearbeitung machen?


    oje, da hat jemand den Sarkasmus in meinem Posting nicht bemerkt ?(

    Quote

    Original von knox
    Irgendwie regt mich dieser Artikel auf.
    Habe nämlich zwei Samsung-Monitore zurrückgehenlassen weil die waren nicht akzeptabel und auch nicht billig. Habe jetzt einen Eizo1910, da liegen schon fast Welten dazwischen, bei fast gleichem Preis.


    Unsinn, die sind praktisch indent, lies dir mal die technischen Daten durch. Wo sollen da nun 'Welten dazwischeliegen' ?