TFT, geht kurz an und dann wieder aus

• Hallo,

mein TFT(15Zoll Planar) macht Probleme. Es geht an, zeigt das Bild für ca. eine halbe Sekunde und geht dann wieder aus) wenn ich es dann über den Powerknopf aus und wieder einschalte ist es das gleiche Spiel.

Ich tippte erst auf ads Netzteil und habe ein Leistungsnetzteil angeschlossen. Immer noch der gleiche Effekt.

Woran kann das liegen?

Gruß Karl

• Geht er in Standby oder nicht ?
    Wenn nicht, leuchte mal mit einer Taschenlampe aufs Display, ob Du noch was vom Bootscreen oder Desktop erkennen kannst, also Bildsignale vorhanden sind.
    Meinen konnte ich umtauschen, weils ca5min nach dem ersten Einschalten schon auftrat, ein Arbeitskollege hat selbes Problem mit einem aelteren Monitor und den immer noch im Keller stehen, aber bis jetzt ohne Loesung des Probs.

Asmo

edit: Auch beim Umschalten des Anzeigemodus kommt da kurz ein Bild fuer ne knappe Sek

Hi! I'm a .signature *virus*! Copy me into your ~/.signature to help me spread!

Einmal editiert, zuletzt von Asmodisz ()

• Hallo,

ich habe mal das Display abegleuchtet. Das Bild ist noch vorahnden und taucht bei einem Auflösungswechsel auf. Es hat mir jemand hier aus dem Forum geschrieben das dann wohl die Hintergrundbeleuchtung hin ist, bzw. die beiden Trafos defekt sind.
    Aufschrift auf dem Trafo 2600059011 JER 0047

Vielleicht sagt einem das ja was?! :)

Gruß Karl