Medion MD 30399 oder MD 30219 (ALDI)

• Bei den letzten Aldi Aktionen wurden verschiedene Modelle von TFTs verkauft.

MD 30399 mit

Reaktionszeit typ.= 8 ms
    Kontrastverhältnis typ.= 700:1
    Helligkeit typ.= 250 cd/m²
    Strahlungsarm nach TCO03
    Betrachtungswinkel: typ. = horizontal 150° / vertikal 135°
    vom 17.03.2005

und

MD 30219 mit

Reaktionszeit typ.= 8 ms
    Kontrastverhältnis typ.= 700:1
    Helligkeit typ.= 300 cd/m²
    Strahlungsarm nach TCO03
    Betrachtungswinkel: typ. = horizontal 150° / vertikal 135°
    vom 16.09.2004

Nach eigener Erfahrung kann ich sagen , dass der MD 30399 viel bessere Betrachtungswinkel hat aber dafür nicht so satte Farben ( hat bestimmt mit Helligkeit zu tun). Beim Surfen schliert der MD 30219 viel heftiger.

Habe jetzt beide Modelle zuhause stehen und muß mich für eins entscheiden Hat noch jemand Erfahrung mit diesen beiden Modellen gemacht? Was meint ihr welchen TFT soll ich behalten??

• Also so wie du es schreibst, hat der 30219 subjektiv nur Nachteile, also warum überlegst du noch?
    Es kommt doch nur darauf an, wie du es empfindest. Wenn andere jetzt andere Erfahrungen haben, wirst du doch nur verunsichert.
    Im übrigen kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Modell vom 16.09.04 schon ein 8MS Pnale hat, weil es die damals nmoch gar nicht gab(zumindest nicht in Masse).

• Hallo!

Also ich habe von der Aktion im März noch im Kopf das das Modell MD30219 nen Kontrast von 800:1 hatte.
    Das jetztige heißt MD30399 und hat nen Kontrast von 700:1.

Ich spreche allerdings nur von Aldi Nord kann ja sein das die Modelle bei Süd früher rausgekommen sind.

Ich für meinen teil bin mit dem Monitor zufrieden. Das wichtigste für mich war einmal der Preis und das ich 2 Rechner über einen Monitor laufen lassen kann.

MfG RED_NINJA