LG L1811S ? bei MM

• Hallo,

bekam gerade das neue MM-Computerprospekt in die Hände. Da ist ein LG L1811S drin. Laut LG Homepage gibt es nur ein L1811B. Kennt jemand die Monitore. Falls es wirklich der L1811B ist klingt der für 679Euro recht interssant (DVI, IPS-Panel)

Was sagt Ihr dazu?

• Irrtum und Änderung vorbehalten .....

Die "s"-Variante (was sie auch immer bedeutet) ist nur bei den 15 und 17 TFTs von LG verfügbar, nicht aber bei den 18"ern - es wird wahrscheinlich ein Druckfehler sein. Immerhin ist selbst der Preis von 749,- (hab ich vor 10 Tagen bezahlt) schon 550 Euro unter dem empf. Verkaufspreis bei Einführung des Produkts... der Preis ist einfach zu fantastisch und die Bezeichnung außerdem falsch!

Kannst Du trotzdem die Anzeige einscannen und hier im Board online stellen ??? Ein funken Hoffung besteht immer und das Tiefpreisgesetzt vom MM würde meinen Kauf mit einschließen.

Dennis

• Hallo ich war auch grad bei MM. Habe zwar gestern schon den Acer AL732 im Internet bestellt, aber interessant klingt das ja schon.
    Habe keinen Scanner aber eine Digicam und hier ist das Ergebnis:
    [Blockierte Grafik: http://award.homeip.net/1811.jpg]

• Der LG hat letzte Woche noch 749Euro gekostet ich war interessiert dran hab mir aber den Sony X72 geholt

Flo

• In welchem Media-Markt wurde denn der LG angeboten? Im neuen Online-Angebot steht nur ein 18 Zöller für 599,- ohne weitere Angaben.

Grüsse
    Gimik

• Dieses Angebot kommt von MM aus Hannover. Ich wollte mir dieses Modell mal anschauen aber der Verkäufer meinte, ist erst ab Montag da. Mhh jetzt bin ich schon wieder am Überlegen. Was meint Ihr? Acer AL732 oder doch lieber 18" von LG. Argh wieso ist das immer alles so schwer?!

• Offizieller Beitrag

Hat MM nicht auch ein zweiwöchiges Rückgaberecht? Wenn Dir der Monitor gefällt, dann kauf ihn Dir doch. Sollte nach einigen Tagen das Gerät doch nicht Deinen Vorstellungen entsprechen, bringst Du ihn einfach zurück.

• @award
    Danke für die Info, scheint aber nur in Hannover zu gelten. Ich würde sofort den LG nehmen, wenn ich nicht wegen meines Spieltriebs sehr viel wert auf einen schnellen TFT legen würde. Die Berichte im Board hören sich alle recht gut an, leider gibt es keinen Bericht der intensiv auf Spiele eingeht. Im Chip-Test wurde eine Reaktionszeit von 44 ms Sekunden gemessen, was mir etwas viel erscheint um sinvoll zu zocken.

Bekommt man eigentlich den LG auch in einer anderen Stadt für den selben Preis, auch wenn er nicht im Angebot ist? Ich habe hierzu immer sehr unterschiedliche Aussagen gelesen.

Grüsse
    Gimik

Einmal editiert, zuletzt von Gimik ()

• Bei uns lag der Flyer in der WAZ, also für die MM im Mülheim, Essen, Duisburg usw. Ich denke mal es gilt deutschlandweit, da auf dem Prospekt kein MM speziell genannt wurde.

Ich hatt zuerst einen 17'' ins Auge gefasst, da der TFT aber an die Wand soll, erschien mer der Pixelabstand zu groß. Ich brauceh ihn auch nur für Office und Internet. Deswegen war ich schon fast soweit einen guten 15'' zu nehmen, aber wenn der LG gut ist, warum nicht.

Allerdings ist ja noch nicht klar ob es ein 1811B oder S ist?

• Ich habe schon häufiger erlebt, dass es MM nicht so genau mit ihren Beschreibungen in ihren Prospekten nimmt. Ich würde mal davon ausgehen, dass es sich um den L1811B handelt, da es einen S auf der LG Homepage gar nicht gibt. Für Deine Ansprüche ist der TFT sicher eine gute Wahl, vor allem bei dem Preis.

Am Montag kannst Du ja auch mal anrufen.

Grüsse
    Gimik

• Ich würde mal annehmen, dass es sich bei der "S"-Variante, wie auch bei den 17"ern von LG, um einen rein analogen Monitor handelt. Der Preis wäre zumindest passend.

• Zitat

Original von Xanathor
    Ich würde mal annehmen, dass es sich bei der "S"-Variante, wie auch bei den 17"ern von LG, um einen rein analogen Monitor handelt. Der Preis wäre zumindest passend.

Also wenn dieser Monitor tatsächlich keinen digitalen Eingang hat, dann wäre das Gerät zumindest für mich total uninteressant.... war denn heute vielleicht irgend jemand im MM und hat sich das Teil mal genauer angeschaut und kann Infos geben?

• Da ich auch zu den Besitzern eines LG L1811B gehöre, würde ich gern kurz auf folgendes hinweisen: LG verbaut den Monitor neuerdings (m.E. seit 01/10) mit einem schnelleren Display von 30 ms.
    Insofern ist der Chip Test von 44 ms mit dem alten Display erfolgt und nicht mehr aussagekräftig. Nichtsdestotrotz ist der Monitor - obwohl er mit einem absolut brillianten Bild aufwarten kann - nicht schlierenfrei.

Im übrigen gehe ich auch davon aus, daß es sich bei dem MM Model um den 1811B handelt.

Grüsse
    Rincewind

• Das ist ja gut zu wissen, dass LG jetzt andere Panels verbaut, ich werde am Montag mal zu MM gehen und mir das Gerät dann mal genauer anschauen, mal sehen vielleicht nehme ich es dann auch mit. Mit leichten Schlieren kann ich gut leben, denn diese 2 - 3 mal die ich Monat spiele, hauptsache man kann sich Videos ohne Probleme anschauen.
    Nur schade, dass ich gestern Abend schon das Geld für den Acer an Dynabyte überwiesen habe... ist ja nicht verloren.

• DIE ARTIKELNUMMERN STIMMEN NICHT ÜBEREIN !!!

Der LG Flatron 1811B für 749,- Euro hat die Artikelnummer 3200169 (deutschlandweit). In dem Prospekt steht allerdings eine andere (siehe Seite 1 des Postings). Somit ist es entweder ein Druckfehler oder es gibt doch eine "s"-Variante, die dann höchstwahrscheinlich und wie bereits vermutet um einige Features (z.B. DVI) ärmer sein wird. Allein die Gehäusefarbe sieht doch sehr nach beige+schwarz aus, wohin gegen die normalen "b"-Variante ein silbernes Gehäuse + grauen Fuß hat.

Schlierentest = "Wer-findet-die-niedrigste-Zahl-auf-der-Tastatur" Wettbewerb?? Die beiden LG1811-Besitzer sollten noch mal genauer hingucken.

Dennis

2 Mal editiert, zuletzt von dennis ()

• Zitat

Original von dennis
    DIE ARTIKELNUMMERN STIMMEN NICHT ÜBEREIN !!!

Der LG Flatron 1811B für 749,- Euro hat die Artikelnummer 3200169 (deutschlandweit). In dem Prospekt steht allerdings eine andere (siehe Seite 1 des Postings). Somit ist es entweder ein Druckfehler oder es gibt doch eine "s"-Variante, die dann höchstwahrscheinlich und wie bereits vermutet um einige Features (z.B. DVI) ärmer sein wird. Allein die Gehäusefarbe sieht doch sehr nach beige+schwarz aus, wohin gegen die normalen "b"-Variante ein silbernes Gehäuse + grauen Fuß hat.
    Dennis

Dann bin ja mal gespannt, was dann beim Mediamarkt morgen so rumsteht....
    Ach ja! Da ja fuer diesen Monitor die Reaktionszeiten wohl nicht soooo gut sein sollen, weiss jemand, wie die Umtauschgepflogenheiten beim MediaMarkt so aussehen? Kann ich also ala FAG (jajaja, weiss auch, dass die NUR fuer versendete Geraete gilt) das Geraet zu Hause testen und anschliessend (bei nichtgefallen) wieder umtauschen??

• Offizieller Beitrag
    Zitat

ICh hab das 14-tägige Umt.-Recht noch nie angewandt (nur einmal beim MediaMarkt, der räumt es auch bei Direktkauf ein), aber es ist unheimlich beruhigend zu wissen, dass man es kann.

Das habe ich im Board an anderer Stelle gefunden. Ich selber habe das aber noch nicht ausprobiert. Wenn es aber stimmt, dann ist das sicherlich ein feiner Zug vom MM.

• Zitat

Original von Prad

Das habe ich im Board an anderer Stelle gefunden. Ich selber habe das aber noch nicht ausprobiert. Wenn es aber stimmt, dann ist das sicherlich ein feiner Zug vom MM.

Danke fuer die Info.... sofern ich mir das Geraet zulegen sollte (NUR wenn es DVI hat....) werde ich mal einen Verkaeufer vorab dort fragen....