LG L1811S ? bei MM

  • Hab gerade mal bei LG angerufen und mich nach dem L1811S erkundigt - es handelt sich dabei, wie schon vermutet um eine abgespeckte Version des L1811B in der USB und DVI fehlen :-(. Das Display verwendet allerdings bereits das neue Panel mit 30 ms Response und soll bald auch auf der LG Homepage auftauchen.


    Gruß,
    Boris

  • Oh, danke für die Information. Der Preis ist aber auch für eine angespeckte Version noch ganz in Ordnung, da das Panel selber eine ziehmlich guten Eindruck macht (Ausleuchtung zum Beispiel ohne erkennbare Schwachstellen).


    Dennis

  • Aber der fehlende DVI-Eingang ist für mich auch ein grosser Nachteil. Auf das USB-Hub kann ich verzichten.


    Grüsse
    Gimik

  • ich find den 2er Hub schon fast ärmlich, da man dadurch nur 1 Port gewinnt... 4 Stück wie beimAS4637UT sind schön.


    Dennis

  • Schade eigentlich, dass es nicht ein B ist, wäre ja ein supi Preis gewesen. Nun bleib ich beim Acer 732...

  • Zitat

    Original von Gimik
    Aber der fehlende DVI-Eingang ist für mich auch ein grosser Nachteil. Auf das USB-Hub kann ich verzichten.


    Tja, so ein Mist. War auch gerade bei MM und hab mir das Teil angeschaut. Aber ohne nen digitalen Eingang will ich mir das Gerät dann doch nicht zulegen.... nuja, schade.... jetzt bleibt dann wohl doch "nur" nen 17´´ Monitor.... tja....

  • Falls es jemanden interessiert... ich habe den LG1811S am Samstag im MM gekauft! Eigentlich wollte ich erst nicht so recht, weil es sozusagen ja die berühmte Katze im Sack war... an und für sich wollte ich den LG1711B, der momentan aber wohl recht schwer zu bekommen ist. Jedenfalls hat mich der Verkäufer darauf aufmerksam gemacht, das ich das Display auch nach 14 Tagen noch ohne Angabe von Gründen zurückgeben könnte.


    Die Bildschirmdiagonale ist ca. 47,7 cm (36 cm Breite * 29 cm Höhe); wie gesagt hat das Teil keinen digitalen Anschluss, sondern nur einen analogen... braucht man überhaupt DVI?


    Das Schlierentestprogramm hat bei mir 27ms/15ms/22ms ergeben (nach bestem Wissen und Gewissen). Da meine Augen nicht mehr unbedingt die fittesten sind, scheint die Herstellerangabe von 30 ms zu stimmen. Pixelfehler habe ich keine! DVDs, TV-Programm und Spiele klappen in meinen Augen 1a. Ich würd den Monitor jedenfalls nicht mehr hergeben wollen, auch wegen dem genialen LG-Flatron-Design. IMO gutes Preis/Leistungsverhältnis!

  • Zitat

    Original von Ace
    Die Bildschirmdiagonale ist ca. 47,7 cm (36 cm Breite * 29 cm Höhe); wie gesagt hat das Teil keinen digitalen Anschluss, sondern nur einen analogen... braucht man überhaupt DVI?


    Diese Frage ist schon sehr häufig im Board gestellt worden, und die Antwort wird immer die gleiche bleiben: eindeutig ja! Beim Analogbetrieb hängt die Bildschärfe von der Garfikkarte unf die Flimmerheit von Monitor und Grafikkarte zusammen ab. Im Digialbetrieb sind diese Probleme von vornherein ausgeschlossen.
    Wenn man im Analogbetrieb ein adäquates Bild hat, ist es ja schön, aber eine Garantie bekommt man hier im Gegensatz zu DVI nicht.

  • Zitat

    Original von Ace
    ... braucht man überhaupt DVI?


    Also ich frage mich eigentlich eher: Braucht man eigentlich analog! Nuja, so wirklich kann ich die Hersteller heutzutage nicht verstehen, dass die billigeren Geraete alle (!!) nur nen analogan Anschluss haben und erst die teuren zusaetzlich nen DVI Eingang besitzten. Da -dank Aldi und co- inzwischen enorm viele neuere Geraete mit Grafikkarten ausgestattet sind, die nen digitalen Anschluss eines Monis erlauben, frage ich mich wirklich, warum nicht langsam die guenstigen Geraete dazu uebergehen, NUR nen digtalen Eingang zu liefern und den analogen Eingang weg zu rationalisieren. Durch diesen Schritt sollte man doch eigentlich Geld einsparen koennen... immerhin wuerde es so keiner Digitalisierungseinheit beduerfen, da das Signal aus der Grafikkarte ja eh schon digital ankommt - demzufolge waere dies eine kleine Kostenersparnis.... nuja, aber anscheinend haben die Hersteller vor einem solchen radikalen Schritt noch angst... keiner will den ersten Schritt wagen....

  • Mit Erstaunen habe ich zur Kenntnis genommen, daß der LG 1811S (analog) bei Spielen keine Schlieren haben soll. Mein LG 1811B (digital angeschlossen) ist dagegen eindeutig nicht spieletauglich, so daß ich mich zur Rücksendung entschlossen habe. Jedenfalls sind Spiele wie GTA3, RtCW, Unreal 2003.... praktisch unspielbar, da die Umgebung bei horizontalen Bewegungen derart verschwimmt, daß ein angenehmes Spielen nicht möglich ist. Insofern dürfte aber auch der LG 1811S letztlich nicht spieletauglich sein.


    Gruß
    Rincewind