Samsung 193P

• Hey Leute,

wenn man den 193P an den Rechner anschliesst ohne die ganzen Programmen mir denen man Helligkeit und soweiter einstellen kann, auf welcher Helligkeits oder Kontrast Stufe befindet sich der 193P ?? Aus der maximalen ????

PS: Habe bis jetzt nur die Treiber installiert mehr nicht !

Gruss

Michael

• Ich glaube Helligkeit ist 80% und Kontrast 50%. Die Werkseinstellung für die Helligkeit ist nach meinem Geschmack zu hoch eingestellt.

Warum installierst du nicht Magictune? Nicht von der CD, die mitgelieferte Version ist veraltet. Die aktuelle Version 3.5 läuft mitterweile relativ problemlos, kannst Du hier downloaden:

Den Kontrast würde ich so lassen, wenn man über 50% geht, dann übersteuert das Display, d.h. sehr helle oder dunkle Farben werden nicht mehr angezeigt.

• Hallo,

habe nun Magic Tune 3.5 auf meinem Notebook installiert und es klappt irgendwie nicht :( . Habe es als Administrator installiert. Wenn ich als Benutzer angemeldet bin und MT starten will, gibt er mir nur diese Meldung: Starten sie ihr System neu. Und wenn ich als Administrator angemeldet bin, startet MT und der Ladevorgang dauert erst mal 4-5 Minuten. Und dann gibt er mir diese Meldung heraus: Diese MT Version unterstützt das Anzeigegerät nicht. Arbeite mit dem Laptop immer mt dem externen Monitor (193P), so ist es auch eingestellt.

Kann mir jemand weiterhelfen ??

PS: Mit meinem Dektop Rechner gab es keine Probleme !

MFG

Michael

• und Leute hat jemand einen Tip für mich ??

• Hatte noch niemand so ein ähnliches Problem ?

• Also erstens ist es nicht sonderlich höflich, das Thema zu pushen.

Zweitens könnte es ein bereits von mir angesprochenes Problem sein:

Die Software MagicTune spricht zwar den Monitor direkt an, tut dies aber gezwungenermaßen über die Grafikkarte, da der Monitor ja daran angeschlossen ist. Die Vermutung liegt also nahe, dass Deine Grafikkarte nicht für die Verwendung von MagicTune geeignet ist.

Ob dies so ist, kannst Du anhand der Liste der unterstützten Grafikkarten bzw. -chipsätze feststellen:

• Sry wegen dem Pushen aber ohne dieses, wäre der Beitrag im NU verschwunden :(

Also kann ich es jetzt komplet vergessen. Meine ATI Mobility M1 finde ich nirgends im Feld.

• Du kannst höchstens noch probieren, ob vielleicht ein anderer/neuerer/älterer Treiber hilft: