Welchen würdet ihr mir empfehlen habe 3 zur Auswahl!

• Hi,

wollte mir heute einen TFT-Monitor kaufen.

Drei habe ich in die engere Auswahl genommen welchen würdet ihr mir empfehlen??

BenQ FP937s+
    ViewSonic VX912
    Samsung Syncmaster 913N

• ich denke es geht hier eher um "Zockerdisplays" so wie ich die drei TFTs einschätze...

ich würde dir zum VX912 raten - definitiv ein gutes Display mit guten Blickwinkel für die verwendete Technik; schau mal den Test an

der Samsung würde aufgrund des fehlenden DVI-Ausgangs definitiv gestrichen werden von mir!

den Benq kann ich nicht so wirklich einschätzen, aber aufgrund der "vielen" Probleme mit dessen Vorgänger 937 würde ich diesen nicht nehmen- außerdem ist die Optik des VX912 imo um ein vielfaches besser als die des Benq

Grüße
    Voodoo

• Zitat

Original von Oliver1201
    Hi,

aber der verschwimmt doch im dunkeln?

wie meinst du das? meinst du, dass der TFT bei dunklen Bildschirminhalten schnell "absäuft"?

Also das haben die meisten TNs (was ja alle sind) gemein...das liegt eher an der Paneltechnik als am TFT selbst....

• Zitat

Original von Oliver1201
    Und noch ne Frage gilt das 14 tägige Rückgaberecht eigentlich überall ?

Z.B. auch bei Atelco ?

ja, das gilt überall im Internet - nennt sich FAG (Fernabsatzgesetz), da kannst auch im Inet viel nachlesen darüber (auch hier im Forum)

Zitat

Original von Oliver1201
    ja genau das er absäuft habe ich gemeint ! Das steht in dem Text drin !

Was wäre mit dem Iiyama ProLite E480S-B

über den kann ich nix sagen, glaub der ist ja noch relativ neu.
    aber da er ein TN ist wird er auch mehr oder weniger damit zu "kämpfen" haben.

Da sind die S-IPS bzw. MVA/PVA Panel einfach besser

• Aha, das war ja mal eine seltsame Entscheidungsfindung... ;)

• Zitat

Original von Oliver1201
    ich hole mir jetzt den viewsonic

Glückwunsch - ist auf jeden Fall ein guter TFT

• Hi Oliver1201 !

Falls du Informationen nach dem Hyundai suchst, da hätte ich hier etwas:

Viel spass beim lesen ! ;)

Dannach solltest du genug Infos haben. :D

• Hast du nicht gesagt der ViewSonic wäre nicht lieferbar oder so?

Würde dann ja nur der Hyundai oder der Benq übrieg bleiben oder?

Finde den Hyundai schon nen Tick besser als den ViewSonic !

Am besten du schaust dir mal alle drei in nem Geschäft oder einem Computer-Shop in ruhe an.

MFG Loui

• Ach die sind doch fast überall in der Umgebung Frankfurt am Main ausverkauft ! Den Hyundai habe ich noch nirgends gesehen muss wohl im Onlineshop bestellen ! War heute extra bei Alternate in Giessen alle guten TFT weg !

• Bei Inet Shops kann ich dir 3-co.de mal ans Herz legen oder Mindfactory.de , wobei ersterer wohl besser im Kundenservice und gründlicher beim Pixelfehlertest ist.

• danke hätte jetzt bei mindfactory bestellt nur welchen ??? Muss es wohl irgendwie noch rausfinden ! Hast du bei 3-co.de bestellt ?

Einmal editiert, zuletzt von Oliver1201 ()

• Nein, das hätte ich mal besser gemacht. :(

Meiner kommt von Mindfactory + zusätzlicher Pixelfehlerprüfung (falls diese überhaupt je gemacht wurde).

Ich kann nur sagen, wenn du viel zockst ist der Hyundai ein TRAUM !!! :D

Einmal editiert, zuletzt von Loui ()