ich kann nur jetzt sagen, dass ich mich an den tft gewöhnt habe.. und nun alles total in ordnung, zufriedenstellend ist! für games tip top!
-
-
-
hi alle zusammen,
also nachdem ich mich durch diese 14 Seiten hier durchgearbeitet habe, war ich echt begeistert von dem tft. Um mir aber vor dem eventuellen kauf nochmal einen Überblick zu holen bin ich zu einem Händler in der Nähe und habe mir den Benq FP91V+ das erste mal richtig angesehen. Dabei ist mir leider aufgefallen, dass in der Mitte des Tfts sowohl auf der rechten als auch linken Seite weiße flecke waren wenn der tft dunkle oder schwarze Bilder angezeigt hat. Davon war ich überhauptnicht begeistert! Nun meine Frage, ist das bei allen so oder war das gute Austellungs stück einfach nur im Eimer ??
-
So, ich hab jetzt den BenQ FP91V+..
Der Spiegel stört nicht.
In Spielen ein tolles Teil.Ich hab das Gerät gut aufgestellt und der Blickwinkel ist klasse.
Angeschlossen über D-Sub (meine X800 ist in Reparatur) an einer Geforce 4MX 440.
Auflösung natürlich 1280*1024.Nun habe ich die Farbwerte auf normal gestellt.
Durch das Forum bin ich auf den C´t Monitor Test gekommen. Damit habe ich bei max. Helligkeit den Kontrast so eingestellt, dass beim 2. Grautest keine Balken zu erkennen sind.
Das ergab dann einen Kontrastwert von 64. Helligkeit liegt auf dem Desktop bei 30.
Damit kann ich relativ gut arbeiten.
Hat jemand einen Tipp zu den Farbeinstellungen oder den Link zu einer guten Anleitung?
Beim Viewsonic konnte ich einfach sRGB (allerdings noch über DVI!) auswählen...
mfg und thx aLVaMaN
-
Da bei diesem Thema viele User mit den unterschiedlichsten Modellen mitgewirkt haben, wollte ich mal fragen, ob ihr mich vielleicht bei diesem Beitrag unterstützen könntet:
Suche passenden 19"erVielen Dank schon mal im vorraus!
-
Zitat
Original von kerensky
hi alle zusammen,also nachdem ich mich durch diese 14 Seiten hier durchgearbeitet habe, war ich echt begeistert von dem tft. Um mir aber vor dem eventuellen kauf nochmal einen Überblick zu holen bin ich zu einem Händler in der Nähe und habe mir den Benq FP91V+ das erste mal richtig angesehen. Dabei ist mir leider aufgefallen, dass in der Mitte des Tfts sowohl auf der rechten als auch linken Seite weiße flecke waren wenn der tft dunkle oder schwarze Bilder angezeigt hat. Davon war ich überhauptnicht begeistert! Nun meine Frage, ist das bei allen so oder war das gute Austellungs stück einfach nur im Eimer ??
Ich nehme an, daß das gute Teil nicht ganz in Ordnung war. Mir ist nie so etwas aufgefallen. Schwarz ist bei mir Schwarz, es sei denn es ist mir noch nicht aufgefallen, was ich mir beim besten Willen aber nicht vorstellen kann.
-
HI !
bin neu hier und hab mich nach einer sehr sehr langen entscheidungsphase für den BENQ FP91V+ entschieden.
Bin sehr zufrieden mit diesem klasse gerät. was jedoch die ausleutung betrifft, kann ich da nicht so ganz zustimmen. mein TFT hat diese hellen stellen an dem linken und rechten rand, welche mich beim DVD schauen etwas stören. darüber kann ich aber hinweg sehen, da der bildschirm mich in allen anderen disziplinen voll und ganz überzeugt hat
grüße 0ml0r
-
Frage an die V91+-Besitzer: Wie sind Eure Räumlichkeiten (Süd-Fenster hinten?) beschaffen? Habe leider das Problem zweier grosser Südfenster hinter mir.
Mit dem CRT störts mich nicht, spiegelt der V91+ noch mehr als ein CRT?