LG L1710B gegen Iiyama AS4332UT tauschen?

• Servus,

ich hab den LG L1710B und da DVI KVMs so teuer sind hab ich mir überlegt meinen TFT zu verkaufen und dafür einen mit zwei DVI ...

Jetzt bin ich auf den Iiyama AS4332UT gestoßen .... weil 's den nicht mehr zu kaufen gibt ist der auch recht günstig zu bekommen
    Aber ich weis nicht was ich davon halten soll:

Wozu ich den TFT nutze?

Naja ich möchte auch damit Spielen ..... aber auch Grafikbearbeitung
    Was meint Ihr - ist der Iiyama spieletauglich ?
    Oder soll ich lieber meinen behalten bzw. gleich was anständiges kaufen hmmm
    das problem ist, dass 20" mit 1600x1200 mir immer noch zu teuer sind und mit zwei DVI's findet man da auch net so wirklich viel

• Hallo

Der Iiyama hat ein MVA Panel. VA Panels sind generell nciht besonders schnell.
    Für Strategiespiele wird der Iiyama absolut ausreichen, bei schnellen Spielen wirst du aber deutlich sichtbare Schlieren haben. Es gibt einige wenige Leute, die keine Probleme mit den Schlieren bei VAs haben (keien Schlieren sehen), allerdings sind das nur sehr wenige.

Ich würde dir empfehlen lieber was aktuelles mit IPS oder VA mit Oerdrive Technik zu kaufen. Denn diese Geräte lassen sich mit der Geschwindigkeit des LG vergleichen.
    Schau dich mal bei den Geräten von NEC um, diese haben meist einen DVI-I und einen DVI-D Eingang.

Viele Grüße
    Randy

• ok, danke - dann lass ich den lieber
    was bringt mir meine teure graka wenn ich dann wegen des monitor net anständig zocken kann - zwar nicht oft aber ab und zu mal, dann aber anständig