Eizo L768 und L768 AS: Standfestigkeit, Drehwinkel, Praxis

• Hallo,

werde mir demnächst definitiv Eizo L768 zulegen. Problem: Es gibt ihn auch als AS-Version. Da gibt es bei tftshop.net zwar eine tolle Flashanimation, jedoch leider nur für die AS-Version, nicht für die "normale".

Somit fehlt mir ein wenig der Vergleich und Ich kann nur schwer einschätzen, welche Version für den praktischen Alltagsbetrieb angenehmer ist. Vielleicht hat jemand von Euch mal Gelegenheit für einen Vergleich gehabt? Mir ist übrigens klar, dass die AS-Version kein Pivot erlaubt.

Mir kommt die AS-Version stabiler bzw. standfester vor, stimmt dieser Eindruck?

Wie weit kann ich die "normale" Version aus der senkrechten Position nach vorne oder nach hinten kippen?

Ist das extrem weite "nach unten auf mich zu rutschen" des Displays bei der AS-Version wirklich praktisch?

Mir scheint, dass die AS-Version seltener gekauft wird. Gibt es dafür ausser der fehlenden Pivot-Funktion noch einen anderen Grund (die Preise sind identisch)?

Danke für Tips

• Hier der Vergleich der Geräte in den verschiedenen Farben.

Bei den AS-Geräten wird anscheinend ein DVI-Kabel mitgeliefert.

Bevor Ihr eine Frage stellt, schaut bitte in die FAQ. Die meisten Fragen wurden schon einmal gestellt und sind dort ausführlich beantwortet. Auch das Lexikon ist immer einen Blick wert.

• Danke, aber die rein technischen Daten sind mir natürlich bekannt, mir geht es jetzt vor allem noch um ein paar reale, praktische Erfahrungsberichte mit diesen Geräten und vor allem deren Füße und Bewegungsmöglichkeiten. Wie sie sich im Vergleich und im Alltag wirklich "anfühlen" sozusagen... ;)

Und speziell der AS-Fuß scheint eine Art Alleinstellungsmerkmal zu sein, wenn man das Teil also nirgends real anfassen kann, fehlt mir jede Einschätzungsmöglichkeit.

• Da kann ich Dir auch nicht helfen. Hast Du tftshop.net mal angerufen? Das wäre eine Möglichkeit, Robert wird Dir sicher mehr sagen können. Ansonsten warten wir auf die Eizo-User hier im Board.

Bevor Ihr eine Frage stellt, schaut bitte in die FAQ. Die meisten Fragen wurden schon einmal gestellt und sind dort ausführlich beantwortet. Auch das Lexikon ist immer einen Blick wert.

• Hi,

der Thread ist zwar nun schon etwas älter, jedoch hat mein normaler 768 mit dem Standfuß / -festigkeit keinerlei Probleme. Einzig wenn der Tisch wackelt (billiger Tisch..) dann gibt's wohl Probleme, doch dann würde auch jeder andere CRT Monitor wackeln ;)

LG Beni
    dem der AS sonst auch gefallen hätte, aber Pivot ist lustig und wird fast nie benutzt :)