Belinea 101741 + DVI spinnt manchmal

  • Hallo alle miteinander,


    ich besitze seit kurzem einen Belinea 101741. Ich betreibe ihn an einer ATI Radeon 7500 am DVI-Port unter Windows XP. Gelegentlich kommt es vor, dass der Monitor das Bild beim Booten um einige Pixel nach oben oder unten verschiebt. Der abgeschnittene Teil wird am anderen Ende angesetzt. Wenn das Bild nach unten verschoben ist, wird dann ein Teil der Taskleiste am oberen Monitorrand dargestellt. Zum beheben mache ich entweder den Monitor aus und wieder an oder ich gehe ins OSM und wähle den Digitaleingang nochmal aus.


    Hat jemand schonmal diess Problem gehabt und kennt den Grund für das Verhalten bzw. eine Möglichkeit den Fehler zu beheben?


    Viele Grüße,


    Tobias :)

  • Das wichtigste :) Posting hast du ja vergessen, zumal es noch in grossbuchstabig auf dieser Seite angezeigt wird (man merkt, der OP hat fleissig das Forum studiert):

  • Zitat

    Original von Shazza
    Das wichtigste :) Posting hast du ja vergessen, zumal es noch in grossbuchstabig auf dieser Seite angezeigt wird (man merkt, der OP hat fleissig das Forum studiert):


    Hehe, Asche auf mein Haupt, ich war genau unaufmerksam und habe nicht bemerkt, dass der Poster keine Nvidia-Grafikkkarte hat.


    Tobias, bitte schreibe eine Email an support@maxdata.de und beschreibe das Problem und nenne Grafikkarte und Monitor nebst Revnr.
    Auf meine Erstanfrage hin, hat man mir zugesagt, sich um das Problem zu kümmern. Andere User mit diesem Problem habe ich ebenfalls darum schon gebeten, leider waren sie alle zu faul (entweder, mir zu antworten oder an Belinea zu schreiben - wer weiß)

  • hi!
    :)
    das problem hatte ich mit meiner g4 ti4200 auch.
    es nervte ganz schön, bis ich mein mainboard gewechselt habe. ich hatte ein epox 8k7a+ und habe es gegen ein asus a7n8x mit dem neuen nforce2 chipset ausgetauscht.
    habe an meiner konfiguration des pcs nichts anderes geändert bis auf die hauptplatine und diese "problem" trat innerhalb einer woche gerade 2 mal auf.


    einige haben vermutet dass es an der graka oder am dvi kabel hätte liegen können, doch welche rolle das mainboard dabei spielen könnte ist mir nicht erklärlich. tatsache ist, dass diese komische verschiebung jetzt nur noch äußerst selten auftritt und wenn es dazu nur alle paar tage mal kommt, dann kann ich damit leben.


    vielleicht kann ja jemand neue vermutung anstellen, was dieses phänomen verursachen könnte.