L90D+ oder SM 710t

• Nabend!
    Ich stehe echt vor einem problem,und zwar kann ich mich nicht so richtig zwischen den beiden Monitoren entscheiden:
    SM710t:
    Sind die 160° Blickwinkel real?

L90D+:
    was kommisch ist blickwinkel nur 135-140
    fuß nich drehbar :(

Ich brauche den TFT für:
    100%Games,
    ab und zu zum DVD Film schauen,
    Office,Internet
    er sol dabei gute Arbeit für die Augen leisten!

Welchen würdet ihr nehmen?
    MFG ANNO1503

• Hi Anno1503 !

Wenn ich auf der Suche nach einem guten 17er Zocker TFT wäre, würde ich wohl den Samsung kaufen.

...................................................................19er ............................................................Hyundai.............

Den zweiten Text spare ich mir, weil es des selbe ist nur mit ner 19 Hyundai halt :D .

Achtest du allerdings hauptsächlich auf den Blickwinkel, ist der Samsung wohl ne Nummer besser mit seinen 160°/160°.

Dafür hast du aber auch einen kleineren Bildschirm.
    Du musst jetzt nur noch wissen, was dir wichtiger ist Größe oder Blickwinkel?

MFG Loui

• Der Blickwinkel liegt am TM-Panel.

Manche Panel haben einen relativ kleinen.
    Du musst auch aufpassen, da manche Hersteller zwar 160° Blickwinkel angebane, aber für einen Kontrast von 5:1. Bei einem Kontrast von 10:1 hast du dann auch nur ca. 135°.

Solange du aber alleine an deinem TFT sitzt gibt es eigentlich keine Probleme.

Viele Grüße
    Randy

• hmm srry das hilft mir auch ned weiter möchte jetzt mal wissen ob der blickwinkel vom 710t wirklich 160°zu160° hat der hat Kontrast (max.): 600:1
    warte auf Antwort...
    Gruß Anno1503

• Nein, hat er nicht.

Die angabe, wie Randy schon geschrieben hat, bezieht sich auf das Bild verhaeltnis 5:1, bei dem normalen Bildverhaeltnis 10:1 ist der Blickwinkel, bedingt durch das TN Panel, deutlich schlechter, aber dies Problem haben alle TN Panel.

Bei 100% Gamen, ganz klar nen TN Panel.

Der Hyundai ist sehr gut, aber du bemaengelst den nicht Drehbaren Fuss.

Da hilft dann nurnoch der gute alte Featureguide, hier mein ergebniss:
    Gesucht war nach min. 12ms, Fuss Drehbar, 19".

Hier das Ergebnis

I think i have it ;)