Hyundai ImageQuest L72D 17"

• Hi,

seit langem würde ich mir gerne einen TFT Monitor zulegen. Doch irgendwie hat mich bei den ausgesuchten Modellen immer irgendetwas gestört und da die Entwicklung ja immer schneller voranschreitet und die Preise purzeln habe ich noch etwas gewartet. Doch jetzt würde ich mir doch so langsam gerne einen kaufen.

Jetzt ist mir der Hyndai ImageQuest ins Auge gefallen, der scheint ja noch ziemlich neu zu sein, deswegen konnte ich hier auf der Seite auch nur wenig finden.

- Also 17" Zoll ist für mich in Ordnung
    - Die 8ms scheinen auch ganz gut zu sein, klar stimmen die Werte nicht immer so 100%tig, aber selbst wenn der Wert wesentlich schlechter wäre als angegeben sollte er immer noch spieletauglich sein.
    - 700:1 Kontrast ist ordentlich
    - er hat DVI
    - integriertes Netzteil, fliegt hier auch nichts zusätzlich rum
    - Das Design ist schlicht aber ich denke in Ordnung
    - Die integrierten Boxen nutze ich eh nicht

das Einzige was mir Sorgen macht ist der Betrachtungswinkel

150° Horizontal und 135° Vertikal

kann man da immer noch mit 2 Leuten gut vornedransitzen?

Für den Preis von 228€ ist das glaube ich ein guter Kauf, bei dem Versandhändler würde ich mir dann gleich noch für 10€ einen Pixelfehlertest dazukaufen, dann wäre das Problem auch erledigt

Gibt es etwas was eurer Meinung gegen den Kauf spricht?

Danke

• Hallo Nevanto,

auch wenn ich davon ausgehe, dass du dich bereits für irgendeinen TFT entschieden hast wollte ich nur sagen, dass der Betrachtungswinkel selbst für 3 Leute vorm PC ok ist.
    Mein ausführlicher Test ist jetzt hier im Forum.

Grüße