T710 oder TM710

• Also Hallo erstmal ,
    Also ich hab mich heute bissl auf diesem forum umgesehen bzw auf der seite und wollte mir dann schon fast fix den Samsung 710T gekauft , doch dann bin ich auf den 710TM gestoßen, der sogar noch billiger wäre . Bin leider total unerfahren im Bereich TFT und es wär super wenn mir wer sagen könnte , wo der unterschied bei den beiden liegt und warum der TM dann billiger wäre.
    Ich freue mich über jede hilfe.

links: t710: klik
    tm710: klik

beide wären versandfrei , t710 um 320 €
    und der tm710 um 295€

ps: da ich meinen pc ausschließlich zum zocken nutze wollte ich noch fragen ob der Samsung Syncmaster 913N 19 Zoll link:
    auch so gut zum spielen geht wie der 710t

• Hallo lala^,

Hier einmal der direkte Vergleich der beiden Samsung anhand vom Datenblatt. Danach hat der Samsung 710TM im Vergleich zum Samsung 710T zusätzlich noch eingebaute Lautsprecher. Das heißt, bei deinem zweiten Link auf geizhals.at ist wahrscheinlich das falsche Bild.
    Der Samsung 913N sollte ebenfalls hervorragend zum Spielen geeignet sein.
    Ob ein CRT-Monitor für dich besser geeignet ist, können wir dir leider nicht beantworten, da von uns sicherlich niemand weiß, wie empfindlich du auf die typischen Schlieren eines TFT reagierst, bzw. als wie störend du diese empfindest.

gruß

• erstmal danke für die schnelle antwort.
    also ich werd doch auf jedenfall nen tft monitor kaufen , weil er einfach besser für die augen ist bzw weniger stromverbrauch hat.

eigentlich gefällt mir der Samsung 913N wirklich sehr gut , also für den preis 19" mit 8ms. nur was mich stört is das er bei dem tests auf der seite nicht unter den spielemonitoren aufgelistet ist.
    bzgl des schlierens: also ich weiß ned ich glaub ich bin nicht so empfindlich in der hinsicht , hab jetzt 2jahre mit meinem acer al707 gezockt und war eigentlich immer zufrieden. ( naja aber nur counter-strike , weiß ned ob man bei aufwändigeren spiele das schlieren mehr bemerkt)

aber der 913N hat nur nen analog anschluss , ist das beim spielen merkbar?

2 Mal editiert, zuletzt von lala^ ()

• Hallo,

kann man den Samsung auch einstellen (Helligkeit, Kontrast) ohne die Software zu installieren. Gibt zwar Taste OSD am Monitor aber nicht das das bedeutet, die Funzt nur, wenn die Software installiert ist?

Besten Dank!
    eisenfaust