Suche allerbesten 19er für 2D Anwendungen. Astreines Bild!

• Hi Leute,

ich habe mir vor kurzem eine Gebrauchte Maxtrox G450 mit DVI only gekauft. Wollte mal dieses Radeon 9800 Spielzeug raus haben, was nur laut und warm ist und Strom frisst und ich es ohnehin nicht nutze.
    Hab soweit nämlich gehört, dass Matrox wohl King unter den 2D Karten wäre.

Mein Anwendungsbereich ist Musikproduktion, sprich 2D, eventuell später mit 2 Monitoren. Ich möchte mir einen 19er zulegen und hatte zuerst den Iiyama 485er im Visir wegen des ordentlichen Preis-Leistungsverhältnisses. Nun bin ich aber auf den Geschmack wirklich richtig guter TFTs gekommen.
    Der Markt ist ja enorm überflutet mit guten Produkten, aber welcher bietes das Bild für bis zu 550 Euro und DVI? Interessant sind Daten wie Schärfe und Kontrast, Ausleuchtung etc., Speed ist ziemlich irrelevant, weil keine Games, die Zeit ist glaub ich endgültig vorbei. Hab ja in der Hinsicht auch bei der GraKa 3 Generationen zurückgeschraubt.

Gutes las ich vom HS95 von Sony und von Samsung in vielerlei Hinsicht. Aber der Eizo 768 Test haut ja fast die Löcher aus dem Käse. Mann, der verspricht viel.

Also...

Welcher 19 TFT mit DVI bis maximal 550 Euro Straßenpreis bietet das optimalste Bild?

Besten Dank für alle Antworten

Einmal editiert, zuletzt von Danny_DJ ()

• Die Frage hast du dir ja schon selbst beantwortet ;)

Das Eizo L768.

• Öhm, also wenn du DVI nutzst, dann sind die Matrox übrigens genauso gut wie alle anderen Karten dieses Planeten auch ;)