TFT 19" unschlüssig

• Hallo,

ich weiss das diese Frage hier im Forum jetzt schon zum 1000 mal kommt aber ich bin mir einfach nicht sicher. Ich will mir einen 19" TFT kaufen, Preis sollte so um die 500 € liegen. Man sollte mit dem TFT gut spielen, aber auch Grafikbearbeitung mit Photoshop erledigen können. Ich hatte mich nach den Testberichten eigentlich schon fast für den Fujitsu Siemens P19-2 entschieden gehabt, doch nach dem lesen einiger Beiträge im Forum bin ich mir wieder unsicher? Welcher ist denn jetzt wirklich geeigneter für mich ? der Fujitsu Siemens P19-2 oder der Eizo L768 oder vielleicht doch ein anderer?! Was meint ihr?

Dank schon im vorraus
    Gruß Syrrer

• Hi syrrer !

Eizo ist natürlich die Marke schlecht hin *sabber* :D .
    Da wirste aber mehr wie 500 Euro hinlegen müssen.

Ich denke mal der FSC P19-2 oder der ViewSonic VP191s (8ms) wären wohl die etwas günstigere Wahl.

Ich hab mal ne kleine Auswahl zusammengestellt.

Vielleicht gefällt dir ja einer der fünf.
    Ausserdem kannste auch gleich mal alle miteinander vergleichen.

MFG Loui

• hey Loui, danke für die Auswahl.

Also irgendwie würd ich mich nach der Auswahl dann doch schon wie gehabt für den FSC P19-2 entscheiden, das einzige was mir noch Kopfzerbrechen bereitet, sind die Farbübergänge die er anscheinend nicht sooo perfekt anzeigt. Hat jemand schon Erfahrungen mit Bildbearbeitung an diesem Monitor gesammelt? Ich mach das zwar nicht Professionel aber doch schon öfters und intensiver als der Normalverbraucher.....

Danke
    Gruß Syrrer

• Vielleicht steht etwas in einem der P19-2 User Testbereichte über dieses Problem.

Schau mal hier nach .

MFG Loui

nacht ;)

• Das steht nicht nur in den Testberichten, das wurde auch in der Kaufberatung immer wieder durchgekaut. Ich könnte die Antwort ja schon fast zu meiner Signatur machen... :rolleyes: