Suche 20 oder 21" TFT

• Hallo erstmal so ein Forum über TFTs it top. Die Auswahl ist mitlerweilen ja so groß, dass keiner mehr Durchblick wenn man isch nicht dauernd damit beschäftigt.

Ich suche eine 20" von mir aus auch 21" Monitor in schwarz.
    Zuerst habe ich gedacht das ich den Dell 2001FP nehme, weil in Österreich gerade wieder eine Aktion ist und er somit nur um die 600€ kostet. Nur leider hat dieser ja ein S-IPS Panel, welches ja für den Kristalleffekt berühmt ist.
    Ist dieser Effekt bei Dell extrem schlimm? Bei meinem Dell Notebook merke ich ihn schon und die Testberichte bemängeln das leider auch. Hat sich außerdem die Ausleuchtung bei Dell schon gebessert?

In der 20" Liga bilde ich mir aber ein, dass es fast nur S-IPS Panel gibt. Zum Vergleich hab ich nur einen Samsung 910T meiner Cousine hier, und der neue Monitor sollte vom Bild her auf jeden Fall mithalten könne.

Ich würde euch also bitten mir eine Empfehlung zu geben. Preislich sollte es bei 800€ oder darunter bewegen. Natürlich von Design auch ansprechend.

Einsatzgebiet ist größtenteils Office und Video ab und an auch ein bisschen spielen.

Ich danke schonmal jetzt für eure Antworten
    Thunder