Folgendes,
ich habe seit ca. 3 Wochen einen Fujitsu Siemens P19-2 und bin eigentlich rundum zufrieden (keine Pixelfehler, etc.). Nur eine "Kleinigkeit" trübt das ganze etwas.
Denn wenn ich den Monitor anschalte oder ihn aus dem Stromsparmodus wecke (kein Bild-orange LED), dann "flackert/flimmert" er für ca. 10 Minuten leicht. Ich weiss nicht wirklich wie ich es beschreiben soll oder wodurch es zustande kommt, das Bild sieht ganz normal aus nur merkt man eben, dass es leicht flimmert.
Nach ca. 10 Minuten hat sich das ganze gelegt und das Bild ist ruhig. Ich kann mir nicht wirklich erklären, woran es liegen könnte, da ich den Monitor per DVI angeschlossen habe. Und wenn es eine Störung vom Stromnetz sein sollte, dann dürfte diese sich permanent bemerkbar machen.
Ach ja, sag mir bitte keiner ein TFT kann "prinzipbedingt" oder warum auch immer nicht flimmern. Ich weiss es besser
Meine Konfiguration:
Windows XP SP2 mit installiertem Monitortreiber und Monitorfarbprofil
Anschluss: DVI
Grafikkarte: Radeon 9800 Pro
Lautsprecher des Bildschirms deaktiviert und nicht angeschlossen
Bildwiederholfrequenz: Tritt sowohl bei 60Hz als auch bei 70Hz auf. (75Hz nicht getestet)
Helligkeit: 10
Kontrast: 50
Schwarzwert: 50
Farbeinstellung: 6500K
Irgendeine Idee woran das liegen könnte? Dass es "normal" ist kann ich nicht wirklich glauben, da es bestimmt schon jemand anderem aufgefallen wäre, ich aber hier nirgends etwas dergleichen gelesen habe...