LG L1720P Einstellungen verändern sich

• Hallo,

habe ein großes Problem mit meinen LG 1720p TFT Monitor.
    Wenn ich z.b auf das Profil Nacht Photo gehe und anschliesend den Monitor ausschalte, springt er zwar lt. Menü Helligkeit /Kontrast auf die % Zahlen des Photo Profiles um, aber trotzdem ist das Bild eindeutig dunkler als vor dem Ausschalten. Erst wenn ich wieder im Ligtview Menü auf Photo umstelle wird es wieder heller, obwohl er schon darauf steht, also einmal nach oben und wieder zurück auf Photo.
    Woran liegt das? Der Specher kann eigentlich nicht defekt sein, denn man merkt schon das er das zuvor gewählte Profil nimmt nur eben etwas dunkler. Habt ihr das auch?

Gruß
    Andreas

• Hallo,

das scheint kein Einzelfall zu sein, bei mir passiert es auch. (Ich habe allerdings gerade eben das erste Mal dieses Lightview-Menü angewählt, nur um das auszuprobieren.)

quark

• Hallo,

das Problem scheint etwas mit dem Lightview Benutz Modus ( selbst definiertes Profil) zu tun haben. Schalte ich den Monitor auf Werkseinstellung um, ist alles wunderbar, also keine Helligkeit abdunklung beim aus- und wieder einschalten, erst wenn man ein selbstdefiniertes Profil mit starker reduzierung der Helligkeitseinstellungen vornimmt, ist dieser Effekt zu beobachten. Kann dieses noch einer bestätigen oder ist mein Moni deffekt??

Gruß
    Andreas

Einmal editiert, zuletzt von Andy51 ()