Samsung 180T

• Offizieller Beitrag

Geschrieben von Fnat 04.01.2002 22:34
    Editiert von Prad 23.03.2002 23:51

Hallo Herr Roth,

vielen Dank für das prompte Feedback! Was macht den Samsung denn soviel besser? Ist es Kontrast, Helligkeit..?

Grüße

Wolfgang Maennel

• Offizieller Beitrag

Geschrieben von Fnat 04.01.2002 22:34
    Editiert von Prad 23.03.2002 23:51

Ich habe gerade gesehen, dass es den 180T fast nicht mehr zu kaufen gibt!

• Offizieller Beitrag

Der 180T ist schon etwas schwieriger zu bekommen, weil Samsung die Geräte anscheinend nicht in besonders großen Stückzahlen herstellt. Ich habe auch nur einen Hersteller gefunden, der mir das Gerät besorgen konnte. Der Markt für TFT Monitore in dieser Preisklasse ist allerdings wohl auch nicht sonderlich groß. Helligkeit, Kontrast und vorallem die Farbdarstellung sind perfekt. Die Farben entsprechen zu 100 % meinem vorherigen CRT Sony Monitor. Auch die Farben die gedruckt werden, entsprechen den dargestellten Farben auf dem Monitor und das ist nicht bei allen Monitoren so. DVDs laufen einwandfrei und auch schnelle Spiele (habe ich mit 3DMark2001 getestet) funktionieren einwandfrei. Letztendlich ist das Display (Panel) entscheidend. Nach meiner Erfahrung kann man bei einem Samsung nichts falsch machen, solange die technischen Daten (Bildaufbauzeit, Helligkeit usw. stimmen)!