Wie schaut Ihr TV an Eurem TFT-Monitor

• hallo Zusammen...

Ich hab zwar ne TV-Karte in meinem REchner, aber wenn ich mal nur TV schauen möchte, will ich nicht immer den Rechner hochfahren müssen.
    Wie macht Ihr das ? TFT Monitor mit integr. Tuner sieht man immer weniger.
    Gibt es externe Tunerboxen ? (ohne Lüfter, bzgl. Lärm etc - Kosten?)

Zur Zeit hab ich noch nen 21 Röhren-Eizo der zusammen mit meinem Rechner wohl 300 Watt zieht...ein wenig viel nur um TV zu schauen.

Bin ich ein wenig ratlos, da auch ab und an ein Game über den TFT gezockt werden soll...Also ein wahrhaftes Multifunktions-Gerät für Spiele/Office/Internet und Fernseh/DVD schauen. Das Ganze noch ab mind. 19 Zoll... :)
    (Ich will alles)

würde mich über Eure Antworten freuen
    ttt

Einmal editiert, zuletzt von ttt ()

• Wenn du sagst ab min. 19", gehe ich mal davon aus das genug Geld für nen Top Gerät vorhanden ist ;)

Eizo L778 wäre mit sicherheit ne gute Wahl.

Wenn nicht soo viel Geld da ist, FSC P19-2 oder ViewSonic VP191 8ms.

I think i have it ;)

• hallo Badronny...
    hab gerade den Monsterthread über den BenQ FP231W gelesen...Das gefällt mir ja schon...Also wenns was Grosses wird geb ich auch mal etwas mehr Geld aus.

Wichtig ist mir halt das ich auch ab und an TV am Monitor schauen kann, ohne den Rechner gleich anzuschmeissen. (STromverbrauch, Lärm des PC)

Gruss
    ttt

• Nagut der BenQ ist natürlich non plus Ultra wenn das Geld dafür da ist, kaufen :)
    23" ist auch schon nen recht grosser Fernsehr ;) Knapp 60cm, dass ist schon Ordentlich würde ich sagen.

I think i have it ;)

• ...also wird wohl doch was mit 23 oder 24" nun geben.
    JEtzt stellt sich nur die Frage, wie ich darauf TV schaue ohne den Rechner anzuschalten.

Wer hat denn von Euch eine TV-Box ? Gibts da qualitativ Unterschiede.
    Jemand Erfahrungen damit oder gar eine Empfehlung ?

danke vorab
    ttt

(ps: dvb-t ist bei uns möglich)

• muss meinen Beitrag ein wenig aktualisieren.

Ich bin nun Besitzer eines 24" TFT von DELL und würde gern den Rechner zum TV schauen auslassen.

Bei Aldi gabs letze Woche eine TV-BOX...Bin aber mom. noch nicht sicher, welche Anschlussart an den TFT die beste ist und was wichtige Qualitätsmerkmale bei den TV-Boxen sind.

Auch möchte ich die Seitenbalken (rechts&link) bei Spielfilmen vermeiden, die bei meiner jetzigen Terratec TV-Karte bei 1900x1200 auftreten.

Hat jemand eine Empfehlung für mich ?
    danke und Gruss
    ttt

Einmal editiert, zuletzt von ttt ()

• Hallo

Wie du bestimmt schon weist, haben die TV-Boxen max. eine Auflösung von 1280x1024 und "nur" einen normalen analogen VGA-Anschluss.
    In wie weit die Bildqualität dir ausreicht, wenn den TFT das Bild auf 1900 interpoliert, bzw. wie gut die Qualität dann noch ist, ist eine andere Frage. Dazu kann ich dir aber leider nichts sagen.

Hast du den Testbericht zur Viewsonic TV-Box hier bei uns auf der Seite schon gelesen?

Viele Grüße
    Randy