19"TFT: Fujitsu-Siemens T19-2 bzw. Samtron 94V oder doch ein anderer?

• Hi,

also ich will mir einen 19" TFT zulegen, da ich mich überhaupt nicht mehr großartig mit der ganzen Materie beschäftige, brauch ich rat von euch.

Der Monitor wird für folgendes gebraucht:

+ Internet und Office
    + Bildbearbeitung (nicht professionell, keine ultimativen Designspielerein etc.)
    + TV (über digitale TV-Karte im PC, will heissen Monitor soll keinen integrierten Tuner o.Ä. haben)
    + geringfügig zum Spielen; aber keine hardcoregraphik Spiele an sich, ist also eher ein wenig zu vernachlässigen dieser Punkt.

Der Kostenpunkt soll round about 300 € betragen (plus - minus ein paar Euro, das ist egal).

Habe mich schon umgesehen und habe mir den Fujitsu Siemens T-19-2 bzw. den Samsung Samtron 94V ausgesucht.

Was spricht für oder gegen einen dieser beiden Monitore? Habt ihr eher positive oder negative Erfahrungen mit diesen Geräten gemacht? Ist einer dieser beiden TFT's bzgl. der oben genannten Kriterien eher zu empfehlen?

Falls ihr Vorschläge für andere Geräte bzgl. meiner Kriterien habt, dann könnt ihr diese natürlich auch posten, ich bin für alles offen ;)

Ich danke schon einmal allen im Voraus für ihre Hilfe. Ich freue mich über ein paar Antworten.

Gruß
    Markus

• Wie oben erwähnt, der Monitor wird zu 70% nur für Office & Internet genutzt, der Rest ist dann eben ein bisschen digital TV&DVD.

Irgendwelche Vorschläge was es ordentliches für 300 € gibt?

Gruß
    Markus