Hyundai L72D, ja oder nein?! Bzw. andere Empfehlungen?

• hallo leute,

bin neu hier und habe auch gleich eine frage!
    über die suchefunktion gab es über den hyundai l72d leider nicht alt soviel.

wer von euch at evtl besgaten tft und kann mir helfen?!
    zur zeit habe ich den hyundai l90d+, er ist mir allerdings für meinen arbeitsplatz zu groß, die auflösung bleibt beim 17 zoll ja gleich, was das bild auch noch schöner aussehen lässt!

soweit bin ich vom bild her mit dem l90d+ sehr zufrieden, der l72d weißt die gleichen werte auf, nur eben als 17 zöller...

hauptsächlich nutze ich den rechner für spiele z.b. counterstrike, nfs und allg. ego-shooter und autorennspiele... sowie bildbearbeitung für die homepage und das eigene fotoalbum.

pivot wäre für mich nicht wichtig, höhenverstellung auch nicht unbedingt, wobei es den l72d auch mit höhenverstellung gibt!

was könnt ihr mir so zu diesem tft sagen bzw welche 17 zöller eignen sich für meine zwecke am besten? wobei er sollte auf jeden fall farblich an meinen arbeitsplatz passen, also eher schwarz/silber!

mfg Andreas

• Hi!

Ich hab ihn jetzt seit ein paar Tagen und war auch skeptisch.
    Ich hatte vorher noch keinen TFT und da ich auch viel spiele kam der Hyundai mit seinen 8ms und dem guten Kontrast genau richtig. Natürlich hat mir auch der Preis von 228.-€ gefallen. ;)

Der Monitor hat meine VOLLE EMPFEHLUNG!!!!

Wie gesagt, ich hatte vorher noch keinen TFT, daher hatte ich ein paar kleine Einstellungsprobleme wegen Helligkeit und so.
    Jetzt hab ich aber alles richtig eingestellt.
    Ich benutze jetzt den 77.30 (BF2 ;-)) und das Bild ist erste Klasse!!!(DVI)
    Hatte ja vorher auch nix gefunden (Test), aber ihn trotzdem bestellt.

Wenn du fragen hast, beantworte ich sie gern soweit ich kann!

cya

• hi...

danke für deine antwort...
    wichtig ist für mich das er gleichmässig ausgeleuchtet ist und für spiele gut geeignet ist!
    das heisst ruckelfreies schlierenfreies bild etc
    die farben sollten auch brilliant dargestellt werden.

zudem hab ich gelesen das es dieses model auch mit höhenverstellung gibt?! hab den bisher aber nirgends gefunden...
    du evtl?

mfg Andreas

• Ne, nix gehört.

Hab vorhin gesehen, das der Hyundai L72D bei chip.de in der Bestenliste bei der Bildbewertung volle 100 Punkte bekommen hat!

Ist doch was!

Vielleicht hat das weiter geholfen! ;)

Ich bin super zufrieden!

Ach ja, noch was. Ich hab leider einen grünen Pixelfehler.
    Stört mich weiter nicht. Sehe ihn nur, wenn ich Win hoch fahre.

Und 2 darf er ja haben.....

• das ist doch schon mal was... :)
    hab schon die ganze zeit mal nach tests gesucht aber nicht wirklich was gefunden! vielen dank...

wenn du noch mehr links hast über berichts oder tests immer her damit :)

der pixelfehler ist natürlich ärgerlich, wenn er am rand geht das ja, nur in der mitte sollte er nicht sein!

mfg Andreas

• da meld ich mich extra neu an um nachzufragen was ihr so für erfahrungen mit dem hyundai l72d gemacht habt un erst dann seh ich sowas ^^

auch mal danke hoff er taugt was :P