Hallo!
Ich habe dieses Thema schonmal in einem älteren post angeschnitten, aber konnte immer noch keine Entscheidung treffen. Wenn man vom Preisunterschied von 150,- € einmal absieht, finde ich bislang nichts, was der NEC besser kann. Er ist nicht ganz so gut dreh- und wendbar und hat keinen USB-Hub (und keinen S-VHS Anschluß, was für mich aber egal ist). Den Hub finde ich schon sehr elegant. Im Digitalbetrieb gibt es beim NEC auch keine besseren Einstellmöglichkeiten des Displays oder täusche ich mich?
Gibt es irgendetwas, was den NEC besser als den Iiyama macht?
Übrigens habe ich bei PC Professioinal einen Test gelesen, die die Bildqualität beim Iiyama nicht so toll fanden (). Den NEC hingegen fanden sie in allen Belangen super (). Ein Unterschied, den ich mir so gar nicht erklären kann. Fällt das in die Kategorie, daß man die Tests in Fachzeitschriften sowieso vergessen kann?
Zuletzt bleibt noch die Frage, wo man kaufen soll. Den NEC gibt es beim tftshop für 10 € mehr als beim billigsten Anbieter. Da ist klar, daß ich beim tftshop kaufen würde. Der Iiyama ist aber bei getwinners.de mit 1199,- ganze 40 € billiger als in dem prad-"Lieblingsshop" tftshop.net. Lohnt sich diese Mehrausgabe wirklich? FAG gilt doch bei allen und wenn der Monitor nicht gerade Pixelfehler hat, werde ich ihn wohl auch nicht zurückschicken.
Vielen Dank für jede Antwort.
Grüße
Reinhard