ACER AL-1730: suche dringend Infos!

• Hallo Gemeinde,

bin neu hier und habe bereits die Suchfunktion ausgiebigst bemüht, um Infos zum ACER AL 1730 (17", 8ms) zu finden - vergeblich :(

Auch Google findet zu diesem Gerät (außer Links zu diversen Preissuchmaschinen) nix, womit was anzufangen wäre.
    Ist denn dieses Teil noch so neu, daß es noch keine Erfahrungsberichte dazu gibt ? Oder ist das Ding solcher Schrott, daß es bisher noch gar niemand zu kaufen gewagt hat ?

Falls wer einen hilfreichen Link zu diesem Gerät anbieten kann, wäre der kleine freche Pinguin sehr glücklich, denn er hat dieses Gerät beim Niedermeier um 269 Euro entdeckt und würde gerne wissen, ob das Teil auch wirklich kaufbar ist ;)

mit watschelnden Grüßen von der Eisscholle,
    Pinguin

2 Mal editiert, zuletzt von Pinguin ()

• hat denn echt noch niemand etwas von diesem Modell gehört ?
    Es sieht toll aus und hat auch schon eins dieser spiegelnden Displays mit Superkontrast.

• Hallo, Randy,

hab leider keine emailbenachrichtigung gekriegt von Deinem Beitrag, drum schreib ich erst heut zurück. Vielen Dank für Deinen Hinweis.

Leider ist das 1732 nicht das Gerät, welches ich meine, die Bezeichnung 1730 war da schon völlig korrekt.
    Das 1730 hat einen eloxierten Aluminiumrahmen und eines dieser neumodernen Displays, welche in etwa so spiegeln wie eine Glasscheibe.
    (Etwa so wie die Xerox-Modelle) und einen Ellipsenförmigen Standfuß !

Das hier ist er bitte klicks mich doch

• Das Gerät scheint sehr neu zu sein. Es ist noch nicht einmal auf der Homepage von Acer zu finden.
    Frag doch mal bei Acer nach, wie es mit dem Gerät ausschaut.

Viele Grüße
    Randy

• Hallo Randy,

bei Acer nachzufragen spar ich mir lieber, die werden mir sicherlich nix schlechtes über ihren TFT erzählen, und wo ich ihn hier zu kaufen bekomme weiß ich ja bereits (siehe ganz oben: beim Niedermeyer).

Aber wenn Du meinst, daß das Teil sehr neu ist, ist das vielleicht der Grund, warum ich keinerlei Testberichte zu dem schmucken Stück finde.
    Habs ja bereits selber so vermutet.

Vom exakt dem gleichen Außeren her gabs jedoch vor 2 Jahren bereits so ein Modell, wie das geheißen hat ? Weiß nicht, war jedoch klarerweise vom Innenleben völlig anders (hatte eine Chinch-Buchse für Video-in und nur einen analogen PC-Eingang).
    Ich freu mich halt daß es so ein Schmuckstück wieder gibt von Acer, wenn es auch so wie das alte wieder diesen Chincheingang gehabt hätte, hätt ich wahrscheinlich sofort zugeschlagen und könnte bereits selbst einen Testbericht schreiben ;)

• Wenn du etwas wartest, kann ich dir nächste Woche Infos geben.
    Mein Bruder hat das Gerät gekauft.
    Erster Eindruck, sehr zufrieden.
    Das Spiegeln ist auch nicht störend.

Viele Grüße
    Randy

• Hallo,
    da ich nun selbst in den Genuß eines TFT Monitors gekommen bin (mein alter hat nach fast sieben Jahren seinen Geist aufgeben), habe ich dieses Forum entdeckt. Klasse.
    Nun habe ich auch den Acer AL 1730 und außer diesem Thread scheint er hier nicht existieren. Schade. Ich würde gerne lesen, was andere von ihm halten. Ich bin schon begeistert davon.

Vielleicht gibt es ja doch den einen oder die andere AL 1730 BesitzerIn. ;)

Alles Gute,
    stoner

• Hi,

wollte nicht mehr länger warten und hab' mir heute, vor einer Stunde, anstatt des 1730 das 19" ACER Topmodell 1951"glare" 8ms geholt. Das Preis/Leistungsverhältnis (399 Euro, nur 130 Euro Differenz zum "1730") hat mich dermaßen überzeugt, daß ich das Risiko eingegangen bin, und ohne einen einzigen verfügbaren Testbericht zugeschlagen habe.

2 Mal editiert, zuletzt von Pinguin ()

• Hi Pinguin ich interessiere mich auch sehr für das Display könntest du bitte wenn es geht ein paar Erfahrungsberichte posten sowie Arbeitauglichkeit und auch Spieletauglichkeit!?

Es gibt nämlich nirgends auch nur ein einziges Review über denn Monitor!

Thx im voraus!

• Hey rEal,

Ich mach für den ACER 1951 einen neuen Thread auf und werd dort gleich mal ordentlich was schreiben.
    Wär nett wenn Du das geschriebene dort kommentieren würdest.