Gericom T920 beim MediaMarkt

• Hallo zusammen,
    kann mir jemand etwas genaueres zu dem o.g. TFT sagen? Ist bei uns im Mediamarkt gerade schweinegünstig. 200,- Euro! Die Posts die ich bisher über die Suche gefunden habe helfen mir noch nicht ganz...

Ist ein 19"-TFT, 20ms, Kontrast 800:1 (wenn ich mich recht erinnere), Helligkeit 250cd/m², DVI + VGA.

Ich bin eher der Office-Mensch (Office, Cubase, Dreamweaver, Cinema4D, Internet, Photoshop; aber alles im Privatbereich). Ab und zu mal ein Spielchen ist auch ok (UT2004, GTA VC, Dungeon Siege, RCT3, Sims2 etc). Das 20ms für "Powerzocker" zu viel sind denke ich mir. Aber wie sieht es mit einem Gelegenheitsspieler (ca. 1 Stunde pro Tag) wie mir aus? Gibts hier welche die dazu was sagen können?

Grüße,
    Alsion

• Hallo Alsion,
    ich denke, dass dies wirklich ein reiner Office-TFT ist. Der Preis ist dafür mehr als gut, keine Frage. Doch wenn Du ca. 7h die Woche spielst (was ich pers. nicht so wenig finde), wirst Du dich mit dem TFT vielleicht ärgern. Dann vielleicht doch auf das nächste Angebot von Aldi, Lidl oder Penny warten. Das Risiko wäre mir zu groß.

Vielleicht hast Du irgendwie die Möglichkeit diesen Monitor zu testen?

ps: ich habe vor 3 Wochen bei LIDL zugeschlagen und habe für 279 einen wirklich spieletauglichen TFT gefunden.

Gruß
    Cosmo

• Habs mir grad nochmal durch den Kopf gehen lassen. 7 Stunden sind vielleicht etwas viel. Im Schnitt vielleicht doch eher 4. Je nach Arbeit noch weniger ;) Aber ich werd mir das Ding einfach mal anschließen lassen, dann sehe ich weiter.

Grüße,
    Alsion

• is der TFT denn nicht Spieletauglich und ausschließlich nur für Office Anwendungen, Internet ssurfen usw.??

• Ich habe mir das Teil heute bei Media-Markt für 200,- € gekauft.
    War ein Spontankauf bei dem Preis mit DVI und das DVI-Kabel liegt sogar bei.

Witzigerweise werden unter der Bezeichnung T 920 zwei verschiedene Modelle verkauft:

800:1 Kontrast und 20 ms
    500:1 Kontrast und 12 ms.

Habe mich für den letzteren entschieden.
    Die Kartons sind entspechend gekennzeichnet, wobei bei meinem die jeweiligen Werte mit einem Aufkleber überklebt sind.

Der Media_Markt _Verkäufer sagte, sie hätten auch nicht schlecht gestaunt, als 2 verschiedene Paletten kamen. Aber das wäre typisch Gericom.

Ist halt etwas abstrus.

Vorweg angucken ging nicht. Man hat mir angeboten das Teil beim Service auf etwaige Pixelfehler testen zu lassen, und bei Nichtgefallen hätt ich dann durchprobieren können. Der Test beschränkte sich dabei auf den Nokia-Test.
    Der erste hatte leider einen recht unschönen mittigen Pixelfehler, aber der zweite war ok.
    Hab ihn erst kurz in Betrieb. Die Ausleuchtung erscheint mir etwas ungleichmässig, aber das ist bei TFT ja auch nichts neues.
    Der erste Eindruck ist ansonsten nicht schlecht.