Hallo,
brauchte ganz dringend nen neuen TFT, weil mein alter den geist aufgab, hab hier lange mitgelesen und gute eindrücke gewinnen können, für mich musste es entweder ein FSC P19-2 oder ein Viewsonic VP191 sein, der Viewsonic war auf die schnelle nicht lieferbar, also entschied ich mich für den FSC.
gestern bestellt heute eingetroffen dank Amazon =).
Ausgepackt, angeschlossen, bild kommt... staun auf den ersten blick keine Pixelfehler, gibt also doch Läden die das auch ohne Fehlerprüfung
hinbekommen :D.
Hab ihn per DVI angeschlossen, für mich Persönlich ein hervorragendes Bild, nicht sowas was man bei Media Markt und konsorten in den regalen stehen sieht. Hat sich selbst schon she gut eingestellt, nen tick zu Hell vielleicht, das hab ich schon korrigiert.
Für mich wichtig war das man ein sehr gutes Bild für Office und Spielen hat.
In Office:
Richtig schönes weiss ohne das es zu sehr strahlt, seiten scrollen im Text als auch Webseiten geht super, da zieht nix nach.
In Spielen:
Doom 3: Super Kontrast das spiel sieht gleich nochmals besser aus, schön Dunkel aber sehr viele Details die man mit dem alten TFT nicht erkannte.
Counter Strike Source: Hier schliert nichts, sehr schöner Kontrast, Rauchgranaten wirken nun wie Rauch und nichtmehr wie eine Wand.
Der Kontrast von Innen nach Außen wirkt auch für mich deutlich besser.
Earth 2160: WOW... lebendig und farblich spitze. schliert auch nix.
UT2004: Tja einzigste spiel was in den Kanten wenn man an Gebäuden mit Dunklerer Farbe steht leichte unschärfen ausmachen lässt, stört aber nicht weiter, vorallem nicht wenn man schon vorher an einem TFT saß, durch die gegend springen, schnell drehen und schießen, sieht klasse auch, fällt auch keine unschärfe auf.
dasselbe gilt für Quake 3, es fallen an den Wänden zum Rand des Monitors leichte unschärfen auf, ist aber alles noch sehr gut erkennbar.
Die Pivot funktion des Monitors gefällt mir sehr und der schöne leichtgängige Fuß zum drehen, weniger gefällt mir die nicht so toll gelöste verstellung des Monitors etwas zu instabil, aber einmal richtig eingestellt hat man nichtmehr viele Probleme damit, da wirkt das Plastik im gegensatz zum rest auch sehr billig. Kann mich aber ansonsten nicht beklagen, mein alter Samsung Syncmaster 171S hat 3 1/2 Jahre gute dienste geleistet kann aber gegen den neuen FSC P19-2 in allen balangen nicht bestehen, bin sehr zufrieden.
*edit*
es handelt sich um Rev. 04
die streifen auf dem TFT stammen von der Kamera