Acer AL1930 TOP + Problem!

• Hi,
    habe mir diesen Monitor auch bei Saturn für 399 Euro gekauft. habe gefragt warum er nicht zu finden sei auf der Acer Seite und man hat mir erklärt das er absolut baugleich mit dem 1932 ist. nun ja wie schon hier beschrieben das Bild ist herllich! Super kräftige farben und Schwarz wirkt auch wirklich wie Schwarz und nicht grau! Bei Nacht nur mit Sonnenbrille zu empehelen fals man in Word arbeiten will weil dfas Weiß doch extrem ist anfangs!

Jetzt habe ich mir GTA San Andreas geholt und beim laden ist mir aufgefallen das unten, oben und an den Seiten so leicht weiß leuchtet. Und habe dann beim ladebildschirm von GTA gemerkt das diese weißen Streifen über den ganzen Rand gehen und zu mitte Kleiner werden, das merkt man aber nur bei Schwarzer Farbe und wenn es nur ein Standbild ist! Ist das normal (hab keinen plan von tfts!) oder soll ich das teil reklamieren aber leider ist mein 14 Tage Rückgaberecht abgelaufen...

• Hallo Tdope,

das einzige was bei den beiden Monitoren baugleich ist, sind wohl die Gehäuse. Der AL1932 hat ein VA-Panel und der AL1930 ein TN-Panel.

Ich habe den 1930 auch mal kurz gehabt, und dieser hatte auch einen hellen Streifen von ca 1cm oben und unten, die aber nur bei einem ganz schwarzen Bild und ohne Licht im Zimmer zu erkennen waren. Ich empfand das aber nicht als problematisch, zudem haben wohl die meisten TFTs leichte Ausleuchtungsprobleme.

Frohes Leben