TFT-Monitor bis 600 Euro / Eizo L778?

• Hi,

ich möchte mir demnächst einen TFT Monitor zulegen. Vor allem möchte ich den Monitor für das Bearbeiten von Texten oder für Tabellenkalkulationen verwenden. Spielen möchte ich überhaupt nicht, dafür aber vielleich den einen oder anderen Film anschauen. Zubehör am Monitor wie eingebaute Boxen interessieren mich überhaupt nicht, da ich Extraboxen habe. Interessant wäre auch wenn der Bildschirm schwenkbar und drehbar wäre. Aber vor allem interessiert mich eine hohe Bildqualität, die meine Augen entlastet.

Inzwischen habe ich mir den Eizo L778 näher angeschaut. Ist der ok oder ist der schon veraltet?

Bei der Menge an Produkten blicke ich überhaupt nicht mehr durch. Vielleicht kann mir jemand helfen.

Ciao

HC

2 Mal editiert, zuletzt von HakkiCavus ()

• hallo

Nächsten Monat soll der Eizo s1910 verfügbar sein ...das Gerät ist laut Datenblatt ein L778 ohne die Lautsprecher.

vielleicht genügt auch der Eizo 768....das Gerät gleicht dem 1910 ist aber ohne Overdrive....deswegen nicht besonders spieletauglich , ob man Filme schlierenfrei schauen kann weiss ich nicht.

der L778 ist nicht veraltet :)

gruss

• Der Eizo L778 ist derzeit das nach dem L797 das Non-Plus-Ultra. Wenn Du das Gerät für unter 600 Euro bekommst, dann greife zu! Falsch machen kannst Du nichts.

Wenn Du nicht spielst ist der Eizo L768 eine gute Alternative. Der besitzt keine Boxen, hat dafür aber Pivot.

Gruß Rinaldo

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."