Welchen Monitor würdet ihr mir empfehlen?

• Da mein alter Monitor leider hinüber ist, muss ich mir jetzt einen neuen kaufen.
    Der Verkäufer hat mir einige Monitore empfohlen

Sony E250, 17" CRT Trinitron

Sony E450, 19" CRT Trinitron

Fujitsu-Siemens 43B1-M, 17" LCD

Fujitsu-Siemens CTM9011D, 19" LCD

Mein Problem ist eigentlich, das ich mich mit Monitoren so gut wie nie beschäftigt habe, da mein alter Monitor über Jahre ohne Probleme funktioniert hat.

Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Flachbildschirm zu kaufen, aber welche sind auch "sehr gut" für Computerspiele geeignet. Auch für 3D-Shooter usw...

Könnt ihr mir einen Flachbildmonitor empfehlen?

Hoffe ihr könnt mir einen Rat geben.

• Hallo Atahualpa,

welcome on Board.

Sollte sich dein Anwendungsgebiet hauptsächlich im Spielesektor bewegen, rate ich dir noch zu einem Röhrengerät. Kein TFT-Modell ist momentan uneingeschränkt "spieletauglich". Dies wirst du erkennen, wenn du dich ein wenig hier im Forum eingelesen hast...
    Stichwort: Reaktionszeit....

In allen anderen Bereichen sind TFTs den Röhrengeräten überlegen. Nur im Spielesektor eben NOCH nicht...

• Ein alter Inka-Herrscher 8o :rolleyes: :D
    Hoppla, ich verliere Smileys...

Zum Thema:
    Wirklichen Hardcore-Zockern kann man wirklich nur zum CRT-Monitor raten.
    Mit allem anderen wären sie wahrscheinlich schon vom Gefühl her nie richtig glücklich.

Aber:
    Ich bin ebenfalls begeisterter CS und Unreal Spieler, auch Starcraft, RtCW, Renegade u.a.
    Und ich kann bei meinem TFT keine Schlieren erkennen. Für mich ist er also voll "spieletauglich".
    Gerade auch bei LAN's ist ein TFT Erleichterung und Show-Objekt zugleich.

Vielleicht liest du auch mal meinen Erfahrungsbericht zum Sony X72