Hallo Leute!
Bin neu hier, aber dieses Forum ist mir als DIE Instanz in Sachen TFTs empfohlen worden und ich suche dringend einen neuen TFT.
Da ich Informatik-Student bin und generell viel vorm PC sitzen muss fällt diese Entscheidung dementsprechend wichtig aus!
Darum bitte ich euch dringend um Rat, ich nehme an/hoffe ihr kennt euch mit der aktuellen Situation am Markt aus und habt den Überblick
Also ich suche einen 19"TFT-Monitor der nicht teurer als ca. 330€ sein sollte. Neben guten Farben/klarem Bild ist mir auch eine schnelle Reaktionszeit wichtig, spielen möchte ich durchaus ohne gravierende Schlieren können. Und wenn's möglich ist sollte er auch einen DVI-Anschluß haben.
Also, Frage an euch Wissende: Kann man in diesem Peissegment was akzeptables finden? Wenn nicht, welcher ist dann halt mit Analog-Anschluß zu empfehlen?
Ich wollte mir eigentlich den BENQ FP937s+ kaufen, der kostet ~340€, 8ms Reaktionszeit und sogar DVI. Allerdings bin ich da jetzt recht skeptisch geworden, da der Monitor laut Händlern ein Auslaufmodell ist. Sogar bei Amazon steht dass der nicht mehr (neu) geführt wird. Hmm, was meint ihr, soll ich noch so einen nehmen oder nicht?
BITTE um ALLES an Hinweisen/Tipps/KAUFBERATUNGEN was ich kriegen kann. Meinen armen Augen zuliebe
Vielen Dank und mfg
AntiBit