Hallo zusammen!
Erstmal möchte ich sagen, super Forum verdammt informativ habe mir heute schon eine Menge an wertvollen Informationen über TFT's anlesen können.
Zur Zeit benutze ich noch einen 19" CRT Monitor der aber seit meinem Umzug arge Probleme macht. Ich bin ziemlich in die nähe eines Bahndammes gezogen mit Oberleitungen durch die mein Monitor gestört wird. Unregelmässiges teilweise starkes flimmern stört mich und meine Augen schon extrem.
Eigentlich bin ich mit meinem CRT schon sehr zufrieden gewesen aber nun sieht es ja so aus als würde ich zu einem TFT wechseln müssen, oder ? Ich meine werden TFT's auch durch die nähe zur Bahn beeinträchtigt oder würden diese ohne Probleme funktionieren ?
Eine weitere Sache ist das ich schon ein wenig empfindlich bin was die Bildqualität, Schärfe, Bildwiederholfrequenz usw angeht, werde ich dann überhaupt nach einem Wechsel glücklich sein ? Ich hatte so an den P19-2 oder sowas in der Richtung gedacht...
Habe Angst das ich mich später ärgere weil ich mir zwangsläufig (wegen der Oberleitung der Bahn) einen für mich relativ teuren Monitor kaufen musste, aber im endeffekt vielleicht mit der Bildqualität oder ähnlichem nicht zufrieden bin???
Wie ist der wechsel für einen Gamer ? Ich spiele z.B gerne Echtzeit-Strategie Spiele...
Bitte um Hilfe!