Philips 190P5ES Schrift unscharf

  • Hi folks - brauch Eure Hilfe!


    Bei meinem neuen TFT ist die Schrift unscharf. :( ?( :O ;( ?(
    Phase läßt sich nicht einstellen (wird im OSD nicht angezeigt). Eine Einstellung über eine Software habe ich noch nicht gefunden.
    FPadjust habe ich installiert. Dieses Prog führt mich nur zurück zur OSD, in dem der Menuepunkt für die Phase nicht aufgelistet wird.
    Autoadjust funkt auch nicht


    FRUST :O ?(


    Setting:
    Philips 190P5ES; DVI; Matrox G550; XP


    Besten Dank
    Euer amh
    ;) :tongue: 8) ;)

  • Schrift = unscharf bei TFTs ist nicht möglich, da Matrixdisplay...
    Autoadjust bei DVI unnötig (weil 100% korrekte Darstellung des Videosignals), daher ausgeblendet.
    Autoadjust funktioniert nur bei Analoganschluss. Das ist immer so.


    Einige Dinge an denen es liegen könnte:
    Native Auflösung: 1280 x 1024 eingestellt? Manch "alte" G550 kann digital noch keine 1280-er Auflösung... -> Firmwareupdate
    Bildwiederholfrequenz der Grafikkarte auf 60Hz eingestellt?

  • Vielen Dank für die profunde Info.


    Ich betreibe den TFT mit 1280*1024 60Hz (opt. Einstellung lt. Hersteller).
    Ich habe horizontale Schatten bei glatten Linien.


    Ich werde firmware update machen.
    Danke


    amh :)

  • hm, hat nicht wirklich den Erfolg gebracht.


    Neuesten Teiber installiert - Problem gelichgeblieben. ;(


    Ich verwende die Pivotfunktion (hab sie kurz ausgeschaltet und hab mir eingebildet, daß das Schattenproblem dann nicht mehr vorliegt). Ist das möglich. Liegt das an den 1280*1024 die dann um 270° gedreht sind?? ?(


    Danke
    amh ;)