P19-2 Probleme mit Videos

• Moin!

Ich habe heute meinen P19-2 von Hoh.de bekommen. Der TFT gefällt mir schon super, leichte Bewegungsunschärfe bei GTA:SA und ein Problem beim Video schauen.

Irgendwie wird das Bild nicht richtig dargestellt, so wie sehr viele horizontale Streifen aus denen das Bild nicht richtig zusammengesezt wird. Das ist bei jedem Video-Film-DVD so bei meiner DVB-T Software allerdings nicht. Habe ich da irgendwas vergessen einzustellen ? Hat jemand eine Idee ?

MfG

• Also das Problem tritt nur mit dem MediaPlayerClassic und VLC auf. Mit dem Windows Media Player gehts. Einer eine Idee woran das liegt ?

EDIT: Ok, merkwürdig, wenn ich einen zweiten Player dazu öffne dann läuft das Video auf dem zweiten Player normal...

Einmal editiert, zuletzt von sandbox ()

• Hallo! Hört sich sehr, nach einem "Overlay" Problem an.

Du könntest das Problem folgendermaßen lösen :

1. neuen Grafikkartentreiber installieren, den alten vorher bis ins kleinste vernichten *G*

2. mal einen Kompletten Codec Check machen, am besten lädst du dir mal ein Codec Pack.

3. Falls du PowerDVD drauf hast, mach das wech, und nimm WinDVD, hatte mit PowDVD auch nur Probleme (zwecks codec).

und was noch sein könnte ist, dass du diesen blöden NVIDIA Codec nimmst, den Nvidia anbietet, sowie ihr angebliches Top Programm, NVDVD!

Ich hoffe ich konnte helfen!

Wenn nicht frag nochmal, bin sehr oft online hier.

MFG w32parite

• Graka Treiber runtergehauen und hat leider nichts gebracht, denke auch das das ein Codec Problem ist, da hat man ja öfter schonmal ein Problemchen...

Welchen Codec Pack kann man empfehlen ?

• Hallo!

Schau doch auf

Ist eine Top Seite, die haben 2 zur auswahl, ich selber nehm das Mega Codec Pack.

MFG w32parite

• Oh man, mit dem K-Lite Mega Pack geht es halbwegs. Nun habe ich das Problem aber bei meiner DVB-T Software. Am liebsten würde ich nur das defiler-pack mit dem mpc nehmen... ging ja auch vorher mit dem CRT hatte ich das Problem nicht.

Naja das soll die Freude über meinen neuen sehr coolen Monitor nicht trüben ich muss eh mal eine Windows-Neuinstallation machen maybe erledigt sich das Problem dann ja von selbst.

Danke für die Hilfe.
    MFG

• gut ok!

Helfe gern!

schreibst du bitte, obs nach der Neuinstallation funktioniert hat?!?

MFG w32parite.