Hallöchen Leute,
ich verfolge ja schon ne ganze Weile die Diskussionen auf diesem Board. Und ich bin ehrlich gesagt immer wieder hin und her gerissen.
Ich besitzte zur Zeit einen Belinea 17 Zoll CRT-Monitor und bin auch recht zufrieden damit, ABER der grosse Platzverbrauch aergert mich nun doch masslos und ausserdem mag ich das saubere Bild meines Büro-TFTs
Da ich zu Hause auch gerne mal eine Runde Zocke (Selten Shooter, meißtens Rollen- oder Strategiespiele) ist es mir natuerlich wichtig zu erfahren als wie störend "Normalspieler" das Nachziehen bei schnellen Bewegungen empfinden.
Wie sieht es bei der Darstellung in Filmen bei hektischen Kameraschwenks oder Szenen mit vielen sich gleichzeigit bewegenden Objekten aus?
Ich hatte zuerst den IIyama AS4315 im Auge. Nachdem ich aber hier im Board rumgestoebert habe, habe ich das Gefuehl das die Schrift auf dem 17 er bei der empfohlenen Auflösung doch etwas Klein waere...
Also habe ich mich mal bei den 18er umgeschaut und dort haben die meissten Displays plötzlich 35ms Reaktionszeit
Weiß irgendwer woran es liegt das es anscheinend kaum (keine?) 18 Zoeller mit 25ms oder weniger Reaktionszeit gibt?
Welchen TFT wuerdet Ihr mir empfehlen (wollte so um die 1.000-1.100 Euro anlegen)?
Hat Irgendwer eine Ahnung ob zB. Iiyama in naechster Zeit (evtl auf der CEbit) 25ms oder weniger schnelle TFT anbietet???
Ich weiss das das viele viele Fragen sind... aber ich hoffe Ihr werdet euch mit Feuereifer auf die beantwortung dieser Fragen stuerzen ![]()
Danke schon mal im vorraus
Khordat