19" TFT + TV-Empfang

• Hallo Leutelz,

bin auf der Suche nach einem guten und günstigen 19" TFT, den man auch zum fernsehen verwenden kann, ohne daß man den Rechner dazu laufen lassen muß. Durch meine Recherche hier im Forum bin ich auf folgende Möglichkeiten gestoßen:

1) TFT mit integriertem Tuner
    Man kann hier also direkt sein Antennenkabel an den Monitor anschließen und fernsehen.
    Gefundene Modelle:
    -Samsung 930MP

(bitte weitere Modelle melden!)

2) TFT mit Video-Cinch-Input
    Per Cinch-Stecker kann eine externe Videoquelle angeschlossen werden. Hier wäre wohl der Videorekorder zu erwähnen.
    Gefundene Modelle:
    -noch keinen

3) TFT mit Analog- und/oder Digitaleingang
    Per TV-Box das Fernsehsignal direkt über die Standardanschlüsse an den TFT leiten. Ist meiner Meinung nach aber zu teuer.

Ich würde Variante 1 oder 2 bevorzugen. Kann mir da jmd ein paar Beispiele von TFTs nennen?
    Außerdem für Variante 2: Welche Anschlüsse haben DVBT-Reciever? Kenne mich damit nicht aus. Kann man die auch zum umschalten benutzen?

Grüße Drain

• Hallo

auf der gleichen suche bin ich auch aber was du auch machen kannst ist ein LCD-Fernseher kaufen und den über einen vorhandenen DVI / VGA Ausgang über deinen Computer anschließen. Somit hast du die möglichkeit Fernsehen ohne den computer anzumachen, du kannst aber auch über den LCD-Fernseher zum beispiel zockn da gute LCD-Fernseher schon eine hohe auflösung und geringe Reaktionszeit haben.

- Iiyama ProLite C480T

Daten: max. Auflösung: 1280x1024 Pixel
    Größe: 19 Zoll ( 48 cm )
    Darstellbare Farben: 16,7 Mio.
    Reaktionszeit: 16 ms
    Eingänge: 1 x DVI-I , 1 x Antenne

Kosten würde dieser LCD-Fernseher rund 800€

Es gibt auch noch viel günstigere Geräte, da ich nicht weiß wie viel du ausgeben möchtest.

Mit TFT-Monitoren Fernsehen ohne den PC zu starten, ist sehr schwer und Teuer.

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen
    MFG
    BlackMasta

• Naja, so teuer sind TV-Boxen auch wieder nicht.

Mit Auflösung 1024x768 (nicht optimal) gibts die schon für ~50-60 Euro.

Mit 1280x1024 gibt es z.B. schon für ca 80 Euro die AverTv Box7.

Wenn man dann noch einen schnellen, TV tauglichen 19" mit MVA/PVA dazunimmt - z.B den Fujitsu-Siemens C19-4 für ca 300 Euro, ist man für 380 Euro dabei. Wesentlich günstiger gehts wohl nicht mehr.

Der Samsung 930MP kostet auch schon mindestens 480 Euro und hat laut BEHARDWARE eine bescheidene TV-Qualität - schlechter als in der Kombination C19-4 und TV-Box...

Vergleich siehe hier:

Gruss Mag

• Na ja, 80€ für ein Empfangsgerät ausgeben, wenn dies auch per Videorecorder machtbar ist, ist dann schon ein Batzen Geld.
    Haben diese TV-Boxen auch ne Fernbedienung dabei?

Gibt es 19"er, die man per Videosiganl speisen kann, also per S-Video oder Cinch-Stecker? Wie ist die Qualität dabei? Daß man dann nicht die Bild in Bild Funktion verwenden kann, kann ich verkraften.

Von der bescheidenen Quali des Samsung 930MP hab ich auch schon mal gehört.

• Hier ist unser Feature Guide.
    Da gibst Du einfach bei "Bildschirmdiagonale" 19" (bzw. klickst diesen Punkt an) an und bei "Besondere Ausstattung" TV-Tuner oder Composite-Eingang. Zusätzlich gibt es noch "S-Video-Eingang" ja oder nein.
    Danach dann auf "Monitore finden" und fertig.

Bevor Ihr eine Frage stellt, schaut bitte in die FAQ. Die meisten Fragen wurden schon einmal gestellt und sind dort ausführlich beantwortet. Auch das Lexikon ist immer einen Blick wert.

• Hat von euch jmd einen TFT mit Composite-Eingang und kann mir sagen, wie das Bild von der Qualität ist?

Danke für Antworten.